hallo raxfreunde!
nachdem das wetter bald umschlagen soll, habe ich den heutigen tag noch genützt. natürlich südseitig, also preinerwand.
auf diesen steig hat mich kleeblatt gebracht, und maxrax hat mir die benesch-beschreibung zur verfügung gestellt. danke!
auf der wiese am preinerwandsteig oberhalb des bachingerbründls links zur wand; das rote wandl in der bildmitte ist der einstieg des advokatensteiges, davor die schlucht rechts
comp_DSCF0765.jpg
DIE SCHLUCHT ÜBER GERÖLL UND SCHROFEN EMPOR, HÖHER OBEN AUF EINER GEMSFÄHRTE NACH RECHTS AUF DEN KAMM
in der schlucht rechtshaltend
comp_DSCF0767.jpg
die rinne wird steiler
comp_DSCF0770.jpg
und steiler
comp_DSCF0774.jpg
bis man sie mit vollen hosen wieder abklettert und vor den latschen nach (orografisch) links quert
comp_DSCF0775.jpg
...ZU EINER BREITEN PLATTENRINNE, DIE (NICHT LEICHT) BIS HOCH HINAUF DURCHSTIEGEN WIRD; rinne links
comp_DSCF0776.jpg
nach einstiegswandl, bei latschen herübergekommen
comp_DSCF0779.jpg
rinne
comp_DSCF0781.jpg
comp_DSCF0782.jpg
AN EINER HÖHLE VORBEI AUF EINEN LATSCHENKAMM
comp_DSCF0783.jpg
fortsetzung
nachdem das wetter bald umschlagen soll, habe ich den heutigen tag noch genützt. natürlich südseitig, also preinerwand.
auf diesen steig hat mich kleeblatt gebracht, und maxrax hat mir die benesch-beschreibung zur verfügung gestellt. danke!
auf der wiese am preinerwandsteig oberhalb des bachingerbründls links zur wand; das rote wandl in der bildmitte ist der einstieg des advokatensteiges, davor die schlucht rechts
comp_DSCF0765.jpg
DIE SCHLUCHT ÜBER GERÖLL UND SCHROFEN EMPOR, HÖHER OBEN AUF EINER GEMSFÄHRTE NACH RECHTS AUF DEN KAMM
in der schlucht rechtshaltend
comp_DSCF0767.jpg
die rinne wird steiler
comp_DSCF0770.jpg
und steiler
comp_DSCF0774.jpg
bis man sie mit vollen hosen wieder abklettert und vor den latschen nach (orografisch) links quert
comp_DSCF0775.jpg
...ZU EINER BREITEN PLATTENRINNE, DIE (NICHT LEICHT) BIS HOCH HINAUF DURCHSTIEGEN WIRD; rinne links
comp_DSCF0776.jpg
nach einstiegswandl, bei latschen herübergekommen
comp_DSCF0779.jpg
rinne
comp_DSCF0781.jpg
comp_DSCF0782.jpg
AN EINER HÖHLE VORBEI AUF EINEN LATSCHENKAMM
comp_DSCF0783.jpg
fortsetzung
Kommentar