Liebe Freunde des endlich kommenden Winters!
Heut war ich am Vormittag auf der Hohen Wand unterwegs. Es wintert, endlich!
Ich wollte den Terzettsteig begehen, mußte aber in den Platten unterhalb des Ausstiegs passen, doch zuviel Schnee! Darunter befinden sich Nadeln, Laub und Gatsch, das machte die Sache unberechenbar.
Wir sehen hier den Kamm nach dem Grafenbergturm, dort ging's ja noch.
terzettsteig 1.jpg
Ich bin schließlich unter den Ausstiegsplatten nach links ausgequert, das geht gut, man muß nur weit hinüber, ehe man gefahrlos hinunter kann.
Ich erreichte den Wagnersteig dort, wo er den Wandfußsteig verlässt und verfolgte den hinauf zum Plateau.
wagnersteig1.jpg
Das ging recht gut, aber ich muß sagen, die Versicherungen waren angenehm.
wagnersteig2.jpg
Oben wurde es richtig winterlich. Schneestapfen war angesagt. Der Wind war ebenfalls heftig.
ausstieg.jpg
An der Eicherthütte vorbei benutzte ich den Grafenbergweg als Abstieg. Ambitioniertere Steige wie Pechersteiglein oder Babygrat wurden angesichts der Schneelage verworfen.
eicherthütte.jpg
Bald war ich wieder unten beim Seiser Toni.
Das war's!
Ach ja... Die Fotos sind mit dem Handy gemacht und dementsprechend...
lg, michl fasan
Heut war ich am Vormittag auf der Hohen Wand unterwegs. Es wintert, endlich!
Ich wollte den Terzettsteig begehen, mußte aber in den Platten unterhalb des Ausstiegs passen, doch zuviel Schnee! Darunter befinden sich Nadeln, Laub und Gatsch, das machte die Sache unberechenbar.
Wir sehen hier den Kamm nach dem Grafenbergturm, dort ging's ja noch.
terzettsteig 1.jpg
Ich bin schließlich unter den Ausstiegsplatten nach links ausgequert, das geht gut, man muß nur weit hinüber, ehe man gefahrlos hinunter kann.
Ich erreichte den Wagnersteig dort, wo er den Wandfußsteig verlässt und verfolgte den hinauf zum Plateau.
wagnersteig1.jpg
Das ging recht gut, aber ich muß sagen, die Versicherungen waren angenehm.
wagnersteig2.jpg
Oben wurde es richtig winterlich. Schneestapfen war angesagt. Der Wind war ebenfalls heftig.
ausstieg.jpg
An der Eicherthütte vorbei benutzte ich den Grafenbergweg als Abstieg. Ambitioniertere Steige wie Pechersteiglein oder Babygrat wurden angesichts der Schneelage verworfen.
eicherthütte.jpg
Bald war ich wieder unten beim Seiser Toni.
Das war's!
Ach ja... Die Fotos sind mit dem Handy gemacht und dementsprechend...
lg, michl fasan
Kommentar