Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tonion [1699m]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tonion [1699m]

War am Sonntag bei durchaus brauchbarem Wanderwetter auf der Tonion.Folgende Rundtour kann ich allen wanderbegeisterten ForumianerInnen nur ans Herz legen:

Ausgangspunkt: GH Eder (kurz vor Gußwerk)

Route: Lechnerbauer - Langboden - Tonionhütte - Tonion - Herrenboden - Ochsenboden - Weißalm - Wetterl - Molterboden - Lieglergraben retour zum Ausgangspunkt.

Höhenmeter: Incl. aller Gegensteigungen (und derer gibt es viele) ca. 1015
    Gehzeit: incl. 1 Std. Mittagsrast und 1 weiteren Stunde Restpausen : 8 h

Gesamtstrecke: ca. 16 km

Vom Gipfel herrliche Rundumsicht, und beim Abstieg immer die Veitsch im Visier.Zusätzlich waren auf der gesamten Strecke jede Menge wunderschöner Blumen zu bewundern.

Günter

Ach ja, hätte ich fast vergessen.Das Forum war an diesem Tag gut vertreten.Unabhängig von uns waren auch Mathilde und (ihr) Peter unterwegs.Wir trafen uns knapp vor dem Gipfelkreuz
    Zuletzt geändert von mountainrabbit; 04.07.2005, 21:04.
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

AW: Tonion [1699m]

Mein Lieblingsberg !!!!!!!
    Wir waren ein bißchen gemütlicher unterwegs - haben im Plodererhof übernachtet - Ausgangspunkt Niederalpl Paßhöhe, Wetterin, Weißalm, Ochsenboden, Herrenboden - in drei Stunden waren wir am Gipfel und gingen den gleichen Weg gemütlich zurück.

@Günter - wir hätten auf euch gewartet bei der Herrenbodenalm, anscheinend habt ihr die Gipfelrast doch länger genossen - vielleicht trifft man sich wieder mal wo

lg
    Mathilde
    anbei ein Beweisfoto
    Angehängte Dateien
    "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Habt ihr diese hübsche am Langboden auch getroffen?
      Zuletzt geändert von tonion; 25.09.2008, 10:38.
      Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
      Zum Arbeiten zu alt
      Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

Hallo Gerhard !

Leider Nein.Am Langboden war "niemand zu Hause".Ich hab am Herrenboden dieses Bild gemacht:

http://www.gipfeltreffen.at/showpost...&postcount=195

@ mathilde: Wir waren 1 Std. am Gipfel, und haben dann am Herrenboden niemanden warten gesehen.Leider.Aber wie Du richtig sagst,wir treffen uns sicherlich wieder einmal.

Günter
        Zuletzt geändert von mountainrabbit; 06.07.2005, 09:38.
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von tonion
          Habt ihr diese hübsche am Langboden auch getroffen?
          In der Früh haben wir eine Menge solch hübsche, laut brüllende Damen am Ochsenboden getroffen und vor der Abzweigung Tonion/Seeboden weidete friedlich eine weitere Herde.
          Schöne Grüße
          Mathilde
          "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Lädt...