Buchberg (702m), Eichberg (744m), Bärenwand (791m)
Heute Nachmittag machte ich eine Runde bei Spitz an der Donau.
Beginn und Ende war im Mieslingtal (wenige Parkmöglichkeiten).
Über eine Brücke ging es auf markiertem Weg zum Roten Tor, welches ich nach wenigen Minuten erreichte.
Von hier aus hat man einen tollen Ausblick auf Spitz.
Weiter ging es bis zum Blauen Kreuz und ab hier stieg ich unmarkiert auf den Buchberg.
Von dessen höchster Erhebung ging es direttissima bergab zum Radlbach und auf der anderen Seite ebenfalls
im direkten Weg bergauf zum Gipfel des Eichberges.
Hier stieß ich wieder auf einen markierten Weg, welchen ich bis zu einer Abzweigung folgte.
Dieser Weg mündete nach kurzer Zeit in die MTB-Strecke "Weinsteintour", welche auf die Bärenwände führte.
Bei einer Jagdhütte mit Blick nach Mühldorf im Spitzer Graben, ist an einem Baum das Gipfelbuch befestigt.
Nach kurzer Rast ging es auf die höchste Erhebung.
Danach erfogte der Abstieg Richtung Mieslingtal.
Vom Gipfel stieg ich kurz wieder ab und gelangte zu einer Weggabelung, wo ein markierter Weg nach Spitz leitete.
Nachdem ich den Huthof passierte und auf einer Forststraße nach einigen Windungen wieder beim Mieslingbach anlangte,
erreichte ich wieder den Ausgangspunkt.
Ich fuhr das Tal hinab zur Donau und genoss bei der Schiffsanlegestelle die letzten einfallenden Sonnenstrahlen.
Ich war knappe 5 Std. unterwegs.
Wegverlauf.pdf (bei Interesse anklicken)
Hier ein paar Eindrücke:
Rotes Tor
IMG_4624.JPG
Blaues Kreuz
IMG_4631.JPG
Unmarkierter Aufstieg auf den Buchberg
IMG_4634.JPG
IMG_4641.JPG
IMG_4642.JPG
IMG_4643.JPG
IMG_4656.JPG
IMG_4660.JPG
Gipfel
IMG_4664.JPG
Heute Nachmittag machte ich eine Runde bei Spitz an der Donau.
Beginn und Ende war im Mieslingtal (wenige Parkmöglichkeiten).
Über eine Brücke ging es auf markiertem Weg zum Roten Tor, welches ich nach wenigen Minuten erreichte.
Von hier aus hat man einen tollen Ausblick auf Spitz.
Weiter ging es bis zum Blauen Kreuz und ab hier stieg ich unmarkiert auf den Buchberg.
Von dessen höchster Erhebung ging es direttissima bergab zum Radlbach und auf der anderen Seite ebenfalls
im direkten Weg bergauf zum Gipfel des Eichberges.
Hier stieß ich wieder auf einen markierten Weg, welchen ich bis zu einer Abzweigung folgte.
Dieser Weg mündete nach kurzer Zeit in die MTB-Strecke "Weinsteintour", welche auf die Bärenwände führte.
Bei einer Jagdhütte mit Blick nach Mühldorf im Spitzer Graben, ist an einem Baum das Gipfelbuch befestigt.
Nach kurzer Rast ging es auf die höchste Erhebung.
Danach erfogte der Abstieg Richtung Mieslingtal.
Vom Gipfel stieg ich kurz wieder ab und gelangte zu einer Weggabelung, wo ein markierter Weg nach Spitz leitete.
Nachdem ich den Huthof passierte und auf einer Forststraße nach einigen Windungen wieder beim Mieslingbach anlangte,
erreichte ich wieder den Ausgangspunkt.
Ich fuhr das Tal hinab zur Donau und genoss bei der Schiffsanlegestelle die letzten einfallenden Sonnenstrahlen.
Ich war knappe 5 Std. unterwegs.
Wegverlauf.pdf (bei Interesse anklicken)
Hier ein paar Eindrücke:
Rotes Tor
IMG_4624.JPG
Blaues Kreuz
IMG_4631.JPG
Unmarkierter Aufstieg auf den Buchberg
IMG_4634.JPG
IMG_4641.JPG
IMG_4642.JPG
IMG_4643.JPG
IMG_4656.JPG
IMG_4660.JPG