Ausgangs- und Endpunkt dieser Wanderung ist Pottenstein. Dort, wo laut Karte der markierte Weg beginnt, gibt es kaum Parkplätze.
Nach einer hoffnungslosen Hauptplatzrunde fahre ich ein Stück weiter und finde einen freien Platz gegenüber von diesem alten Bildstock.
100_1930.JPG
Überraschenderweise beginnt genau dahinter eine Markierung .
Wieder einmal optimal erwischt!
Nach wenigen Metern lasse ich mich dazu verleiten, nach links auf einen schmalen Weg in felsiges Gelände abzuzweigen.
100_1931.JPG
Oben angekommen, entschließe ich mich, nicht die verlassene Markierung zu suchen, sondern nach Gefühl querfeldein weiterzugehen. Dazu muss ich erst in ein weites Tal absteigen, in dem mich ein breiter Waldweg wieder höher bringt.
100_1932.JPG
Auf ihm erreiche ich bei diesem Kreuz (Herrgottskreuz lt. AMap) wieder den markierten Weg.
(Wie sich nachträglich herausstellte, war diese Fleißaufgabe kürzer als der Originalweg.)
Die Wolfsföhre, die hier laut Schild stehen sollte, dürfte aber bereits ein Opfer der Kettensäge geworden sein. Wenn schon keine Wolfsföhre, so wende ich mich nach links in Richtung Wolfsgeist.
100_1933.JPG
Die ersten Frühlingsboten in blau...
100_1934.JPG
...und in gelb.
100_1935.JPG
Zur verwaisten Gastwirtschaft Wolfsgeist...
100_1936.JPG
...gehört auch noch ein landwirtschaftlicher Betrieb...
100_1939.JPG
...mit einem alten mit einer Kette versperrten Brunnen. (Für den Notfall?)
100_1938.JPG
Über die kiefernbewachsene Anhöhe geht es an der Nordwienerhütte vorbei über den Wolfsgeistberg.
100_1940.JPG
---Fortsetzung folgt---
Nach einer hoffnungslosen Hauptplatzrunde fahre ich ein Stück weiter und finde einen freien Platz gegenüber von diesem alten Bildstock.
100_1930.JPG
Überraschenderweise beginnt genau dahinter eine Markierung .
Wieder einmal optimal erwischt!
Nach wenigen Metern lasse ich mich dazu verleiten, nach links auf einen schmalen Weg in felsiges Gelände abzuzweigen.
100_1931.JPG
Oben angekommen, entschließe ich mich, nicht die verlassene Markierung zu suchen, sondern nach Gefühl querfeldein weiterzugehen. Dazu muss ich erst in ein weites Tal absteigen, in dem mich ein breiter Waldweg wieder höher bringt.
100_1932.JPG
Auf ihm erreiche ich bei diesem Kreuz (Herrgottskreuz lt. AMap) wieder den markierten Weg.
(Wie sich nachträglich herausstellte, war diese Fleißaufgabe kürzer als der Originalweg.)
Die Wolfsföhre, die hier laut Schild stehen sollte, dürfte aber bereits ein Opfer der Kettensäge geworden sein. Wenn schon keine Wolfsföhre, so wende ich mich nach links in Richtung Wolfsgeist.
100_1933.JPG
Die ersten Frühlingsboten in blau...
100_1934.JPG
...und in gelb.
100_1935.JPG
Zur verwaisten Gastwirtschaft Wolfsgeist...
100_1936.JPG
...gehört auch noch ein landwirtschaftlicher Betrieb...
100_1939.JPG
...mit einem alten mit einer Kette versperrten Brunnen. (Für den Notfall?)
100_1938.JPG
Über die kiefernbewachsene Anhöhe geht es an der Nordwienerhütte vorbei über den Wolfsgeistberg.
100_1940.JPG
---Fortsetzung folgt---
Kommentar