Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hoher Ge, Wienerwald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoher Ge, Wienerwald

Ich hätte da mal eine Frage!
    Vor ein paar Tagen bin ich zufällig (tatsächlich!!!) auf dem Hohen Geh gelandet. Kann mir jemand sagen warum der in keiner Karte eingezeichnet ist und wie man regulär rauf kommt? Den weg von der Seewiese kenn ich jetzt schon, wo geht es unten los?

Danke
    Zuletzt geändert von alihadix; 03.05.2012, 20:40.

AW: Wienerwald!

am einfachsten von oben runter gehen uns schauen wo du raus kommst. ansonst vom parkplatz wassergspreng der fortstrasse richtung höllenstein folgen und nach der quellfassung rechts hinauf ( rote punkte) . wenn der pflanzenwuchs schon üppig ist etwas schwierig zu finden

auf der amap punktiert eingezeichnet ( verlauf über den mitterberg)
    Zuletzt geändert von lado; 03.05.2012, 20:37.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Vom Parkplatz Wassergspreng der gelben Markierung entlang talaufwärts. Nach dem ersten Wasserschutzgebiet zweigt nach rechts die rote Markierung ab, die steil auf den Hoher Ge führt. Gehzeit gute 40 Minuten.
      Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

Zitat von alihadix
        Vor ein paar Tagen bin ich zufällig auf dem Hohen Geh gelandet.

Kann mir jemand sagen . . . wie man regulär rauf kommt?
        Du warst dort also offensichtlich irregulär oben ?

Na, bumm ! Du traust Dich was ! Und das noch dazu (mitten) in einem Biosphärenwald :

Hoher Ge fff.jpg

SHOCKING !

Doch wenn Du das nächste Mal - nun hoffentlich regulär - dort unterwegs bist,
        dann besteige bitte auch den - logischer Weise - (knapp) darüber liegenden K 2 !

K2 f.jpg

Damit ersparst Du Dir nämlich das Pitztal und sogar Pakistan !

( Frage : Gibt`s eigentlich noch einen weiteren, also einen vierten K2 ? )

Zuletzt geändert von Willy; 03.05.2012, 22:58.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

AW: Hoher Geh, Wienerwald

Im Wanderatlas Wienerwald, freytag & berndt, Karte 18 ist er eingezeichnet als "Hoherge" (mit Gipfelkreuz).

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
            Doch wenn Du das nächste Mal - nun hoffentlich regulär - dort unterwegs bist,
            dann besteige bitte auch den - logischer Weise - (knapp) darüber liegenden K 2 !

[ATTACH=CONFIG]399493[/ATTACH]
            Willy, dein Bild ist nicht mehr ganz up to date. Das schaut jetzt so aus:

k2.jpg

(Aber i sog's glei, i woa's net!)

Kommentar

Servus alahadix,

in meinem f&b Wanderatlas "Wienerwald" (Laufzeit 12/2005) steht 'Hohes G', was natürlich ein Unsinn ist.

Der Berg wurden von seinen 7 Protagonisten "Hoher Ge" getauft, wobei es auf jeden Buchstaben ankommt, denn das sind die Anfangsbuchstaben der 7 Vornamen.

Die Erreichbarkeit von unten hat lado (und ingmar) eh genau beschrieben.

Liebe Grüße
              Fuzzy
              Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 04.05.2012, 00:49. Grund: Erg.

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                Willy, dein Bild ist nicht mehr ganz up to date. Das schaut jetzt so aus:
                Jööööö, endlich wieder ein Gipfeltaferl.

Günter
                Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lieber Willy!

Biosphärenwald ja! Aber eigentlich bin ich zufällig Markierungen nachgegangen die ganz offensichtlich von einem Orientierungslauf stammten.

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr

'Hohes G' . . . natürlich ein Unsinn

"Hoher Ge" ( ist richtig )

Na, so lange dieser Gipfel nicht G-Punkt heißt, bleibt die Namensgebung auf jeden Fall in der Toleranzgrenze !

Zitat von alihadix

( Ich ) bin ich zufällig Markierungen nachgegangen, die ganz offensichtlich von einem Orientierungslauf stammten.

Markierungen sind im "Biosphärenpark" ein eigenes Kapitel !

Versuche z. B. einmal nur mittels Markierungen auf den nördlichsten Berg der Alpen ( und damit des Wienerwaldes ) zu gelangen :

Du wirst kläglich scheitern !

maxrax wird uns jetzt wohl gleich (annähernd) sagen, wieviele derartiger Farbklexe um Gipfel herum aber nicht auf "G-Punkte" führen !
                    Zuletzt geändert von Willy; 04.05.2012, 19:37.

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                      maxrax wird uns jetzt wohl gleich (annähernd) sagen, wieviele derartiger Farbklexe um Gipfel herum aber nicht auf "G-Punkte" führen !
                      Woher soll ich das wissen? Ich kenn mich weder mit Markierungen noch mit G-Punkten aus...
                      Zuletzt geändert von maxrax; 04.05.2012, 20:15.

Kommentar

Zitat von maxrax
                        Ich kenn mich mit Markierungen (nicht) . . . aus !

Ist eh viel besser so ! Sei froh !

Denn wärst Du allein von Markierungen abhängig, dann fändest Du auf Wienerwald-Gipfel wie diese überhaupt nie hinauf :

festen 250 etc..jpg eigerin 250 170 f.jpg sooss 250 170 f.jpg

Zuletzt geändert von Willy; 05.05.2012, 08:05.

Kommentar

Lädt...