Benesch hat in seiner Beschreibung des Advokatensteiges durch die Preinerwand eine Verbindung zum Alten Haidsteig erwähnt.
Um das gestrige schöne Wetter zu nützen habe ich wieder einmal die sonnige Rax-Südseite besucht. Diese Verbindung wollte ich erkunden und gleich den Advokatensteig absolvieren, der mir schon im vorigen Jahr gut gefallen hat.
Der bekannte Einstieg zum Alten Haidsteig
comp_DSCF1525.jpg
wo die blaue Markierung nach links in den Latschenhang leitet, weiter in der Rinne
comp_DSCF1526.jpg
wo sich die Rinne an der Wand nach links wendet, nach rechts hinauf
comp_DSCF1528.jpg
Rückblick in die Rinne
comp_DSCF1532.jpg
die Rinne kann man vermutlich bis zur Schulter durchsteigen, wo Alter und Neuer Haidsteig zusammentreffen
comp_DSCF1533.jpg
immer an der Wand lang
comp_DSCF1529.jpg
comp_DSCF1531.jpg
bald taucht eine Höhle auf, die ich von meinem ersten Advokat-Besuch in Erinnerung hatte
comp_DSCF1534.jpg
doch davor tut sich noch ein tiefer Graben auf,
comp_DSCF1535.jpg
den man oberhalb in steilem Gelände umgeht (in den Latschen im Hintergrund erkennt man einen Teil des Alten Haidsteiges)
comp_DSCF1537.jpg
ein Rückblick von nach der Höhle
comp_DSCF1538.jpg
den Advokatensteig habe ich schon im Herbst beschrieben, nur kurz:
der Kessel vor der Schlucht mit den drei Wandln; geradeaus hinauf erreicht man den Belladonna- und Preinerwandsteig
comp_DSCF1542.jpg
vom Kreuzungspunkt Advokaten-, Belladonna- und Preinerwandsteig bin ich dem PW bis zum Einstieg des obersten Belladonna-Steiges gefolgt, der ziemlich direkt zum Preinerwandkreuz führt; kurz danach
comp_DSCF1551.jpg
Fortsetzung
Um das gestrige schöne Wetter zu nützen habe ich wieder einmal die sonnige Rax-Südseite besucht. Diese Verbindung wollte ich erkunden und gleich den Advokatensteig absolvieren, der mir schon im vorigen Jahr gut gefallen hat.
Der bekannte Einstieg zum Alten Haidsteig
comp_DSCF1525.jpg
wo die blaue Markierung nach links in den Latschenhang leitet, weiter in der Rinne
comp_DSCF1526.jpg
wo sich die Rinne an der Wand nach links wendet, nach rechts hinauf
comp_DSCF1528.jpg
Rückblick in die Rinne
comp_DSCF1532.jpg
die Rinne kann man vermutlich bis zur Schulter durchsteigen, wo Alter und Neuer Haidsteig zusammentreffen
comp_DSCF1533.jpg
immer an der Wand lang
comp_DSCF1529.jpg
comp_DSCF1531.jpg
bald taucht eine Höhle auf, die ich von meinem ersten Advokat-Besuch in Erinnerung hatte
comp_DSCF1534.jpg
doch davor tut sich noch ein tiefer Graben auf,
comp_DSCF1535.jpg
den man oberhalb in steilem Gelände umgeht (in den Latschen im Hintergrund erkennt man einen Teil des Alten Haidsteiges)
comp_DSCF1537.jpg
ein Rückblick von nach der Höhle
comp_DSCF1538.jpg
den Advokatensteig habe ich schon im Herbst beschrieben, nur kurz:
der Kessel vor der Schlucht mit den drei Wandln; geradeaus hinauf erreicht man den Belladonna- und Preinerwandsteig
comp_DSCF1542.jpg
vom Kreuzungspunkt Advokaten-, Belladonna- und Preinerwandsteig bin ich dem PW bis zum Einstieg des obersten Belladonna-Steiges gefolgt, der ziemlich direkt zum Preinerwandkreuz führt; kurz danach
comp_DSCF1551.jpg
Fortsetzung
Kommentar