Griaß eich
nach einer gefühlten ewigkeit hatte ich am wochenende auch endlich wieder mal zeit um eine tour in den bergen anzugehen
hab mir dieses mal zum einstieg eine kleine aber sehr feine runde ausgesucht wobei der abstieg über den peter jokelsteig noch neu für mich war
start war natürlich in hinter naßwald wobei jetzt ,nachdem ich den raxkönig gelesen hab, die gegend noch viel interessanter ist als zuvor (besonder das museum in naßwald!!)
ein stückal fehlt noch bis zur wand
P5200036 (Kopie).JPG
ab hier hat man die forststrasse dann hinter sich und der weg is dann glei eindeutig interessanter
P5200041 (Kopie).JPG
beginn der leichten 1- kletterei
P5200051 (Kopie).JPG
hier schon die abzweigung zum bärenloch
P5200059 (Kopie).JPG
da oben sieht man schon das einzige schneefeld das nu im steiglein über ist....lässt sich aber ganz problemlos überqueren
P5200063 (Kopie).JPG
ein paar leichte gesicherte stellen noch.....
P5200070 (Kopie).JPG
P5200073 (Kopie).JPG
und schon ist das plateau erreicht..... (bei jeder besteigung denk i mir das gleiche....leider viel zu kurz das echt schöne steigerl)
P5200076 (Kopie).JPG
oben wurde ich dann gleich von einem größeren schneefeld begrüßt
P5200079 (Kopie).JPG
aber sonst is nimmer viel schnee übrig
P5200098 (Kopie).JPG
vorbei am habsurghaus gehts glei weiter richtung peter jokel steig
P5200102 (Kopie).JPG
beim abstieg kurz nach der hütte liegt dann nochmal etwas schnee
P5200107 (Kopie).JPG
P5200107 (Kopie).JPG
P5200111 (Kopie).JPG
P5200114 (Kopie).JPG
hier bin ich schon beim "einstieg" zum jokelsteig
P5200128 (Kopie).JPG
leider war hier der akku meiner kamera leer (verd... am abend wieder mal aufs aufladen vergessen)
aber der weg runter ins tal war noch sehr schon durch den wald mit einigen leichten gesicherten stellen gings rasch bergab und unten erwartet einen auch glei nach dem wald das bacherl mit herrlich kühlen wasser
war wieder eine super schöne wanderung auf der rax!!! ich hoff nur ich muss net allzu lang auf die nächste tour warten
lg maxl
nach einer gefühlten ewigkeit hatte ich am wochenende auch endlich wieder mal zeit um eine tour in den bergen anzugehen
hab mir dieses mal zum einstieg eine kleine aber sehr feine runde ausgesucht wobei der abstieg über den peter jokelsteig noch neu für mich war
start war natürlich in hinter naßwald wobei jetzt ,nachdem ich den raxkönig gelesen hab, die gegend noch viel interessanter ist als zuvor (besonder das museum in naßwald!!)
ein stückal fehlt noch bis zur wand
P5200036 (Kopie).JPG
ab hier hat man die forststrasse dann hinter sich und der weg is dann glei eindeutig interessanter
P5200041 (Kopie).JPG
beginn der leichten 1- kletterei
P5200051 (Kopie).JPG
hier schon die abzweigung zum bärenloch
P5200059 (Kopie).JPG
da oben sieht man schon das einzige schneefeld das nu im steiglein über ist....lässt sich aber ganz problemlos überqueren
P5200063 (Kopie).JPG
ein paar leichte gesicherte stellen noch.....
P5200070 (Kopie).JPG
P5200073 (Kopie).JPG
und schon ist das plateau erreicht..... (bei jeder besteigung denk i mir das gleiche....leider viel zu kurz das echt schöne steigerl)
P5200076 (Kopie).JPG
oben wurde ich dann gleich von einem größeren schneefeld begrüßt
P5200079 (Kopie).JPG
aber sonst is nimmer viel schnee übrig
P5200098 (Kopie).JPG
vorbei am habsurghaus gehts glei weiter richtung peter jokel steig
P5200102 (Kopie).JPG
beim abstieg kurz nach der hütte liegt dann nochmal etwas schnee
P5200107 (Kopie).JPG
P5200107 (Kopie).JPG
P5200111 (Kopie).JPG
P5200114 (Kopie).JPG
hier bin ich schon beim "einstieg" zum jokelsteig
P5200128 (Kopie).JPG
leider war hier der akku meiner kamera leer (verd... am abend wieder mal aufs aufladen vergessen)
aber der weg runter ins tal war noch sehr schon durch den wald mit einigen leichten gesicherten stellen gings rasch bergab und unten erwartet einen auch glei nach dem wald das bacherl mit herrlich kühlen wasser
war wieder eine super schöne wanderung auf der rax!!! ich hoff nur ich muss net allzu lang auf die nächste tour warten
lg maxl
Kommentar