Das war eine logische Fortsetzungs-Tour zu http://www.gipfeltreffen.at/showthre...686#post741686
Noch einmal fahre ich bewusst diesen Umweg via "Monte Asfinag",
http://www.gipfeltreffen.at/showthre...l=1#post741626
a1 f.jpg
um zum mir schon bestens bekannten
a2 f.jpg
Holzhüttenboden zu gelangen.
a3 f.jpg
Ursprünglich war heute nur der Hundstalkogel angedacht !
a4 Karte Kompass f.jpg
Doch als klar war,
dass das Wasser heute zwar von allen Seiten aber - vorläufig - nicht von oben kommen wird,
a6a f.jpga6b f.jpg
erweiterte ich ab der stimmungsvollen Oisklause nach und nach meinen Tourenplan :
a7 f.jpg
http://www.gipfeltreffen.at/showthre...l=1#post742857
Übrigens :
Bei dieser Begrüßungstafel war ich beruhigt,
denn weder der 1. noch der 2. oder gar ein fiktiver 3. Rothwald käme heute - auch beim größten denkbaren Verhau - in Betracht :
a5 fff.jpg
Und hier sieht man
- natürlich noch von der Oisklause -
schon meinen Tages-Gipfel Nr. 1, den Hundstalkogel :
a8 f.jpg
Am Hundstalkogel war jedoch klar :
Das kann heute doch nicht alles gewesen sein
und ich gehe - nicht immer ganz anspruchslos - noch auf den Grenzkogel weiter :
a9 f.jpg
Beim Grenzkogel war ebenso klar :
und gehe noch auf einen der höchsten Schwarzkogel(n), die Niederösterreich anzubieten hat :
a10 f.jpg
Es gibt übrigens in Niederösterreich 13 Berge, die diesen (völlig) unsinnigen Namen führen.
Der Weitermarsch auf diesen zwar interessanten aber sehr lawinengefährlichen Schigipfel hat sich dann mehrfach gelohnt :
Allein schon z. B. wegen diesem beeindruckenden, weil üppig-felsigen Blick zur kürzlich irrtümlich bestiegenen Roten Mauer :
a11 f.jpg
Der Dürrenstein - rechts hinten / eh klar - schaute heute übrigens den ganzen Tag über so fad aus der Wäsche !
Und am Schwarzkogel war klar : Jetzt gehst noch über den doppelgipfeligen Schallenkogel
- den Westgipfel nehme ich sicherheitshalber dazu -
a12 f.jpg
über das Langeck zu Deinem Auto zurück.
a14 f.jpg
Dort erfasste mich - die Geschichte möchte ich Euch erzählen - dann die Panik :
Mein Handy war nicht (mehr) in meinem Rucksack !
Ist es `rausgefallen, obwohl der dafür verantwortliche Zipp-Verschluss zu war ?
Ich räumte meinen Rucksack vollständig aus. Räumte dann sogar meinen ganzen Kofferraum aus.
NIX DA ! TOTE HOSE ! MEIN HANDY WAR (OFFENBAR) WEG !
Mittlerweile begann ein Gewitter-Regen.
Enttäuscht will ich in mein Auto einsteigen und wegfahren,
da sehe ich buchstäblich in letzter Sekunde mein Handy :
Ich hatte es auf dem Dach meines Autos liegen gelassen
und nicht - wie sonst immer vor dem Weggehen - in`s Spezialfach meines Rucksacks eingeschlossen !
Dort lag es also ca. 7 Stunden lang frei, bar und völlig ungeschützt vor jedem unbefugten Zugriff !
Und nun konnte ich es wieder voll genießen, den höchsten Berg bestiegen zu haben, der mir in Niederösterreich bisher gefehlt hat :
a15 f.jpg
Die höchsten 200 Niederösterreicher sind mit diesem 1426 m hohen Schwarzkogel also bezwungen.
Der höchste Gipfel, der mir derzeit in meiner Heimat fehlt, ist mit 1374 Metern die Poirhöhe. Also ein aufgelegeter weil simpler Schi-Gipfel.
Noch einmal fahre ich bewusst diesen Umweg via "Monte Asfinag",
http://www.gipfeltreffen.at/showthre...l=1#post741626
a1 f.jpg
um zum mir schon bestens bekannten
a2 f.jpg
Holzhüttenboden zu gelangen.
a3 f.jpg
Ursprünglich war heute nur der Hundstalkogel angedacht !
a4 Karte Kompass f.jpg
Doch als klar war,
dass das Wasser heute zwar von allen Seiten aber - vorläufig - nicht von oben kommen wird,
a6a f.jpga6b f.jpg
erweiterte ich ab der stimmungsvollen Oisklause nach und nach meinen Tourenplan :
a7 f.jpg
http://www.gipfeltreffen.at/showthre...l=1#post742857
Übrigens :
Bei dieser Begrüßungstafel war ich beruhigt,
denn weder der 1. noch der 2. oder gar ein fiktiver 3. Rothwald käme heute - auch beim größten denkbaren Verhau - in Betracht :
a5 fff.jpg
Und hier sieht man
- natürlich noch von der Oisklause -
schon meinen Tages-Gipfel Nr. 1, den Hundstalkogel :
a8 f.jpg
Am Hundstalkogel war jedoch klar :
und ich gehe - nicht immer ganz anspruchslos - noch auf den Grenzkogel weiter :
a9 f.jpg
Beim Grenzkogel war ebenso klar :
und gehe noch auf einen der höchsten Schwarzkogel(n), die Niederösterreich anzubieten hat :
a10 f.jpg
Es gibt übrigens in Niederösterreich 13 Berge, die diesen (völlig) unsinnigen Namen führen.
Der Weitermarsch auf diesen zwar interessanten aber sehr lawinengefährlichen Schigipfel hat sich dann mehrfach gelohnt :
Allein schon z. B. wegen diesem beeindruckenden, weil üppig-felsigen Blick zur kürzlich irrtümlich bestiegenen Roten Mauer :
a11 f.jpg
Der Dürrenstein - rechts hinten / eh klar - schaute heute übrigens den ganzen Tag über so fad aus der Wäsche !
Und am Schwarzkogel war klar : Jetzt gehst noch über den doppelgipfeligen Schallenkogel
- den Westgipfel nehme ich sicherheitshalber dazu -
a12 f.jpg
über das Langeck zu Deinem Auto zurück.
a14 f.jpg
Dort erfasste mich - die Geschichte möchte ich Euch erzählen - dann die Panik :
Mein Handy war nicht (mehr) in meinem Rucksack !
Ist es `rausgefallen, obwohl der dafür verantwortliche Zipp-Verschluss zu war ?
Ich räumte meinen Rucksack vollständig aus. Räumte dann sogar meinen ganzen Kofferraum aus.
NIX DA ! TOTE HOSE ! MEIN HANDY WAR (OFFENBAR) WEG !
Mittlerweile begann ein Gewitter-Regen.
Enttäuscht will ich in mein Auto einsteigen und wegfahren,
da sehe ich buchstäblich in letzter Sekunde mein Handy :
Ich hatte es auf dem Dach meines Autos liegen gelassen
und nicht - wie sonst immer vor dem Weggehen - in`s Spezialfach meines Rucksacks eingeschlossen !
Dort lag es also ca. 7 Stunden lang frei, bar und völlig ungeschützt vor jedem unbefugten Zugriff !
Und nun konnte ich es wieder voll genießen, den höchsten Berg bestiegen zu haben, der mir in Niederösterreich bisher gefehlt hat :
a15 f.jpg
Die höchsten 200 Niederösterreicher sind mit diesem 1426 m hohen Schwarzkogel also bezwungen.
Der höchste Gipfel, der mir derzeit in meiner Heimat fehlt, ist mit 1374 Metern die Poirhöhe. Also ein aufgelegeter weil simpler Schi-Gipfel.
Kommentar