Das Kahlmäuerband hat mir Maxrax bei unserer W.Gamseck-Tour gezeigt. Natürlich habe ich dann in meinem Benesch nachgelesen und eine Beschreibung gefunden.
Außerdem gefällt mir das W.Gamseck besonders gut, nur nicht die üblichen Zustiege über den Naßkamm.
Start in Hinternaßwald; die Schneeflecken in den Rinnen hätten mich fast abgeschreckt.
comp_DSCF1817.jpg
von der Forststraße zum W.Gamseck
comp_DSCF1820.jpg
Obwohl ich den Beginn des Einstiegssteigerls zu den Kahlmäuern schon gesehen hatte, habe ich´s dann nicht gefunden und bin mühsam weglos angestiegen, teilweise über Steilschotter .
Dann rechtshaltend aufwärts an der Wand entlang
comp_DSCF1824.jpg
Am Einstieg des Zerbenriegelsteiges vorbei
comp_DSCF1828.jpg
Dann kommt man zu einer Schotterrinne, die man am Rücken rechts umgeht.
comp_DSCF1830.jpg
Später bin ich zurück in die Rinne gestiegen; dort war´s aber unangenehm brüchig und feuchterdig-rutschig.
comp_DSCF1835.jpg
Bei einem Schartel erreicht man den Einstieg zum Danielsteig.
comp_DSCF1836.jpg
Hier sollte man lt. Benesch kurz absteigen, um in den anschließenden Graben zu gelangen. Ich habe es aber vorgezogen gleich links anzusteigen.
comp_DSCF1837.jpg
Rückblick
comp_DSCF1840.jpg
In der Rinne oder rechts davon steigt man weiter.
comp_DSCF1841.jpg
Blick zurück
comp_DSCF1843.jpg
So geht´s weiter, schon in "Griffweite": der Gamseckturm
comp_DSCF1846.jpg
Schwierig ist´s nicht, aber Vorsicht ist geboten. Man quert doch im steilen Gelände.
comp_DSCF1849.jpg
Noch ein Rückblick
comp_DSCF1850.jpg
Blick nach oben
comp_DSCF1852.jpg
Fortsetzung
Außerdem gefällt mir das W.Gamseck besonders gut, nur nicht die üblichen Zustiege über den Naßkamm.
Start in Hinternaßwald; die Schneeflecken in den Rinnen hätten mich fast abgeschreckt.
comp_DSCF1817.jpg
von der Forststraße zum W.Gamseck
comp_DSCF1820.jpg
Obwohl ich den Beginn des Einstiegssteigerls zu den Kahlmäuern schon gesehen hatte, habe ich´s dann nicht gefunden und bin mühsam weglos angestiegen, teilweise über Steilschotter .
Dann rechtshaltend aufwärts an der Wand entlang
comp_DSCF1824.jpg
Am Einstieg des Zerbenriegelsteiges vorbei
comp_DSCF1828.jpg
Dann kommt man zu einer Schotterrinne, die man am Rücken rechts umgeht.
comp_DSCF1830.jpg
Später bin ich zurück in die Rinne gestiegen; dort war´s aber unangenehm brüchig und feuchterdig-rutschig.
comp_DSCF1835.jpg
Bei einem Schartel erreicht man den Einstieg zum Danielsteig.
comp_DSCF1836.jpg
Hier sollte man lt. Benesch kurz absteigen, um in den anschließenden Graben zu gelangen. Ich habe es aber vorgezogen gleich links anzusteigen.
comp_DSCF1837.jpg
Rückblick
comp_DSCF1840.jpg
In der Rinne oder rechts davon steigt man weiter.
comp_DSCF1841.jpg
Blick zurück
comp_DSCF1843.jpg
So geht´s weiter, schon in "Griffweite": der Gamseckturm
comp_DSCF1846.jpg
Schwierig ist´s nicht, aber Vorsicht ist geboten. Man quert doch im steilen Gelände.
comp_DSCF1849.jpg
Noch ein Rückblick
comp_DSCF1850.jpg
Blick nach oben
comp_DSCF1852.jpg
Fortsetzung
Kommentar