Gestern war ich nach einiger Zeit wieder in den Bergen unterwegs, und zwar am Göller.
Einige werden jetzt sagen bei der Hitze!
Ich muss gestehen ich hab es einige Male beim Aufstieg bereut nicht schwimmen gegangen zu sein.
Aber wenn man oben ist und die Aussicht genießen kann sind alle Strapazen vergessen.
Rauf ging es von Kernhof, das Parken beim alten Bahnhof ist jetzt auch verboten.
Nur mehr für Gäste vom Gasthof Gnedt, es wird kostenpflichtig abgeschleppt wie man mehreren Schildern entnehmen kann.
Na ja werde mir überlegen ob ich nach der Wanderung nicht ein anderes Gasthaus aufsuche.
In der früh um 7 Uhr hatte es noch angenehme 16 Grad.
Aber dann am späteren Vormittag, vor allem nach der Hütte in den Latschen blieb einen schon mal die Luft weg.
Oben am Gipfel ging ein erfrischendes Lüfterl, wo es sich schon aushalten ließ. Nächstes mal werde ich mein Fahrrad mitnehmen um es in der Früh am Gscheid abzustellen, damit ich nicht den gleichen Weg zurück muss.
Am Rückweg war auf der Hütte auch nicht grad der Bär los, es war einfach zu heiß.
Nach ein paar kühlen erfrischenden Radlern gings wieder runter.
comp_IMG_2944.jpg
comp_IMG_2950.jpg
am Waldhüttsattel mit Blick zum Gippel
comp_IMG_2959.jpg
kleiner Göller
comp_IMG_2963.jpg
comp_IMG_2966.jpg
im Hintergrund die Veitsch
comp_IMG_2968.jpg
Göllerhütte
comp_IMG_2976.jpg
comp_IMG_2977.jpg
comp_IMG_2978.jpg
comp_IMG_2983.jpg
comp_IMG_2985.jpg
comp_IMG_2987.jpg
kleiner Göller
comp_IMG_2995.jpg
comp_pano1.jpg
Göller
comp_pano 2.jpg
Einige werden jetzt sagen bei der Hitze!
Ich muss gestehen ich hab es einige Male beim Aufstieg bereut nicht schwimmen gegangen zu sein.
Aber wenn man oben ist und die Aussicht genießen kann sind alle Strapazen vergessen.
Rauf ging es von Kernhof, das Parken beim alten Bahnhof ist jetzt auch verboten.
Nur mehr für Gäste vom Gasthof Gnedt, es wird kostenpflichtig abgeschleppt wie man mehreren Schildern entnehmen kann.
Na ja werde mir überlegen ob ich nach der Wanderung nicht ein anderes Gasthaus aufsuche.
In der früh um 7 Uhr hatte es noch angenehme 16 Grad.
Aber dann am späteren Vormittag, vor allem nach der Hütte in den Latschen blieb einen schon mal die Luft weg.
Oben am Gipfel ging ein erfrischendes Lüfterl, wo es sich schon aushalten ließ. Nächstes mal werde ich mein Fahrrad mitnehmen um es in der Früh am Gscheid abzustellen, damit ich nicht den gleichen Weg zurück muss.
Am Rückweg war auf der Hütte auch nicht grad der Bär los, es war einfach zu heiß.
Nach ein paar kühlen erfrischenden Radlern gings wieder runter.
comp_IMG_2944.jpg
comp_IMG_2950.jpg
am Waldhüttsattel mit Blick zum Gippel
comp_IMG_2959.jpg
kleiner Göller
comp_IMG_2963.jpg
comp_IMG_2966.jpg
im Hintergrund die Veitsch
comp_IMG_2968.jpg
Göllerhütte
comp_IMG_2976.jpg
comp_IMG_2977.jpg