Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ötschergräben von Wienerbruck aus am 14.08.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ötschergräben von Wienerbruck aus am 14.08.2012

Zu dieser Tour muss man glaub ich nicht viel erzählen, ist immer wieder ein Erlebnis die Ötschergräben zu besuchen.
    Ausgangspunkt war Wienerbruck dann in die Ötschergräben bis zur Abzweigung Jägerherz, auf der Forststraße ans Ende der Ötschergräben, runter zum Schleierfall und zurück nach Wienerbruck.

Schade ist dass, das Schutzhaus Vorderötscher geschlossen ist.
    Bin immer von Trübenbach über den Rauhen Kamm auf den Ötscher, übers Ötscher Schutzhaus runter in die Ötschergräben.
    Im Schutzhaus Vorderötscher geschlafen und am nächsten Tag durch die Gräben zum Auto zurück.
    War immer eine schöne Tour, aber ohne die Schutzhütte lang, und das Ötscherschutzhaus ist nicht so meins sag ich mal.

comp_IMG_3087.jpg

comp_IMG_3090.jpg

comp_IMG_3099.jpg

Kraftwerk Wienerbruck
    comp_IMG_3105.jpg

comp_IMG_3106.jpg

comp_IMG_3110.jpg

comp_IMG_3111.jpg

comp_IMG_3132.jpg

comp_IMG_3134.jpg

comp_IMG_3141.jpg

comp_IMG_3146.jpg

Ötscherhias
    comp_IMG_3158.jpg

comp_IMG_3162.jpg

comp_IMG_3172.jpg

Ötscher
    comp_IMG_3196.jpg

AW: Ötschergräben von Wienerbruck aus am 14.08.2012

comp_IMG_3200.jpg

der Schleierfall, der aber gerade nicht mit Wasserreichtum gesegnet ist
    comp_IMG_3217.jpg

comp_IMG_3225.jpg

comp_IMG_3226.jpg

hinten auf der Brücke zum Voderötscher Schutzhaus
    comp_IMG_3229.jpg

comp_IMG_3237.jpg

comp_IMG_3262.jpg

comp_IMG_3263.jpg

der Lassingfall
    comp_IMG_3264.jpg

Kommentar

Herbert, danke für den Beitrag! Wow, schöne Fotos! Find ich lustig, dass grad einige am Ötscher und Dürrenstein unterwegs sind! Ich hab überlegt, ob ich einen Bericht von den Tormäuern und Ötschergräben vom 22.8. reinstell, aber das wären fast die selben Motive. :-)
      Das Schutzhaus Vorderötscher ist geschlossen? Da haben wir aber Glück gehabt, überlegten nämlich kurz, dort zu übernachten, entschieden uns dann aber doch dafür die letzte Mariazellerbahn zu nehmen. Weißt du, ob und wann es wieder eröffnet wird?

Kommentar

Zitat von Odilie Beitrag anzeigen
        Das Schutzhaus Vorderötscher ist geschlossen? Da haben wir aber Glück gehabt, überlegten nämlich kurz, dort zu übernachten, entschieden uns dann aber doch dafür die letzte Mariazellerbahn zu nehmen. Weißt du, ob und wann es wieder eröffnet wird?
        Ich kann dir leider auch nichts genaueres sagen, aber schau mal hier http://www.vorderoetscher.at/

Kommentar

Zitat von Odilie Beitrag anzeigen
          Ich weiß nur, dass die Pächter am Vorderötscher aufgehört haben - die sind jetzt am Karl Ludwig Haus. Neue Pächter dürft´s noch nicht geben. Wahrscheinlich erst wieder nächste Saison, schätz ich mal.

Kommentar

Ah, OK, danke euch beiden für die Info! Vom Karl Ludwig Haus hört man ja nur Gutes seit der Neuübernahme.

Kommentar

danke für den schönen bericht
              hab die ötschergäben nun auf meiner herbst liste :-)

.. und coole Bilder - wasser & berg ist immer faszinierend -

lg geo
              ----------------------------------------------------------------------------------
              'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
              ----------------------------------------------------------------------------------
              ----------------------------------------------
              Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
              ----------------------------------------------

Kommentar

Zitat von geofix Beitrag anzeigen
                danke für den schönen bericht
                hab die ötschergäben nun auf meiner herbst liste :-)

.. und coole Bilder - wasser & berg ist immer faszinierend -

lg geo
                Danke, würde dir dazu raten die Tour unter der Woche zu machen, da ist weniger los.
                Natürlich wenn möglich, jeder hat ja auch nicht unter der Woche Zeit.

Kommentar

Schöne Fotos. Musste beim 3.Bild lachen, dass ist der Durchgang den wir damals mitn Bundesheer wieder begehbar gemacht haben, nachdem übern Wintern Vermurrungen den Tunnel bis zur Hälfte anfüllte. Rein in die Gräben mit Hacke Schaufel und Scheibtruhe ^^ War ein schönes Erlebnis
                  Und bei dem 4.letzen Foto ist so eine kleine Engstelle, da war ein Riesenstein, den wir nur mit 5 Mann in den Bach bewegen konnten

Zuletzt geändert von plastic; 08.09.2012, 15:54.

Kommentar

Lädt...