Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dürrenstein (1878 m) - 21.8.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Dürrenstein (1878 m) - 21.8.2012

Zitat von FloD Beitrag anzeigen
    ...Ein paar zusätzliche Infos wären für mich bei der Planung recht hilfreich. Ich würde diese Tour nämlich von Wien aus angehen. (an einem Tag ohne Übernachtung)
    Bezüglich der Fahrzeit Wien-Lunz am See-Wien kann man ja mit nocheinmal gut 3h bis 3h30 (?) rechnen...
    Wenn man bereit ist etwas früher auf zu stehen geht sich das alle mal aus. Es ist auch noch lang genug hell und man braucht sich daher auch nicht stresse. Ich mache die Tour ebenfalls an einem Tag und komme auch aus Wien...
    Ich hoffe (falls du´s vor mir machst) dass du hier ein paar Bilder oder gar ein ganzer Bericht postest.
    Lg

Kommentar

AW: Dürrenstein (1878 m) - 21.8.2012

Zitat von RomanS Beitrag anzeigen

Iris: Ja, Forststrasse bis zum Obersee, ich denke, die müßte auch noch weiter bis zur Herrenalm gehen, war bei mir aber wg. Forstarbeiten gesperrt (ist aber auch schon fast ein Jahr her...)
      Nein, die geht nicht zur Herrenalm. Wegen des Borkenkäferdesasters wird sie gerade Richtung Scheiblingstein/ Scheibe verlängert, und zwar immer die Westseite entlang. (Was ich persönlich sehr schade finde, weil damit der Scheiblingstein endgültig auch von dieser Seite erschlossen ist. Aber irgend wie müssen sie die kaputten Bäume ja rausbringen.) Und auf der Hetzkogelseite geht sie weiter bis zu einer Jagdvilla unweit von dessen Gipfel.

Kommentar

Lädt...