Heut gings wieder mal auf den Tirolerkogel, und damit es sich auszahlt mit einer Überschreitung nach Türnitz.
Das Auto ließ ich in Türnitz stehen, weiter ging es mit dem Postbus (Abfahrt Mo-Sa 9Uhr10, So u. Fei. 8Uhr40) nach Annaberg.
Das Annabergerhaus am Tirolerkogel hat Mo. u. Di. Ruhetag!
Nach einer guten Stunde war ich oben, das Wetter war auch gerade richtig nicht heiß, kein Wind.
Nach einem sehr guten Mittagessen gings dann weiter auf die Kuchelalm am Karlstein.
Die von einem sehr netten Halter mit seiner Frau bewirtschaftet wird, hier gibts immer sehr gute Mehlspeisen.
Die Almhütte ist voraussichtlich noch bis Anfang Oktober bewirtschaftet, richtet sich aber nach dem Wetter.
Der weitere Weg führt dann runter zur Bergrettungshütte Österleinbrunn, von dort weiter über den Karnerhofspitz bis kurz vorm Eibel.
Wo ich dann beim Wegweiser zu den Berghäusern runter ging.
Natürlich kann man auch über den Eibel und die neue Hütte besuchen, die ja nach einem Brand neu errichtet wurde.
karte1.jpg
Annaberg
DSCN05181.jpg
Am Gscheid
Panoramabild 9x.jpg
die Halterhütte kurz vorm Annabergerhaus, mit dem Ötscher
Panoramabild 11.jpg
DSCN05381.jpg
DSCN05431.jpg
Gipfelkreuz am Tirolerkogel
DSCN05571.jpg
Annabergerhaus
DSCN05641.jpg
DSCN05751.jpg
DSCN05801.jpg
DSCN05851.jpg
am Weg zur Kuchelalm
DSCN05871.jpg
DSCN05901.jpg
Kuchelalm
Panoramabild 1 (2)1.jpg
DSCN06031.jpg
Das Auto ließ ich in Türnitz stehen, weiter ging es mit dem Postbus (Abfahrt Mo-Sa 9Uhr10, So u. Fei. 8Uhr40) nach Annaberg.
Das Annabergerhaus am Tirolerkogel hat Mo. u. Di. Ruhetag!
Nach einer guten Stunde war ich oben, das Wetter war auch gerade richtig nicht heiß, kein Wind.
Nach einem sehr guten Mittagessen gings dann weiter auf die Kuchelalm am Karlstein.
Die von einem sehr netten Halter mit seiner Frau bewirtschaftet wird, hier gibts immer sehr gute Mehlspeisen.
Die Almhütte ist voraussichtlich noch bis Anfang Oktober bewirtschaftet, richtet sich aber nach dem Wetter.
Der weitere Weg führt dann runter zur Bergrettungshütte Österleinbrunn, von dort weiter über den Karnerhofspitz bis kurz vorm Eibel.
Wo ich dann beim Wegweiser zu den Berghäusern runter ging.
Natürlich kann man auch über den Eibel und die neue Hütte besuchen, die ja nach einem Brand neu errichtet wurde.
karte1.jpg
Annaberg
DSCN05181.jpg
Am Gscheid
Panoramabild 9x.jpg
die Halterhütte kurz vorm Annabergerhaus, mit dem Ötscher
Panoramabild 11.jpg
DSCN05381.jpg
DSCN05431.jpg
Gipfelkreuz am Tirolerkogel
DSCN05571.jpg
Annabergerhaus