Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Info Gehzeit Rax Seilbahn Bergstation-Scheibwaldhöhe-Seehütte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Info Gehzeit Rax Seilbahn Bergstation-Scheibwaldhöhe-Seehütte

Hallo liebe Rax Spezialisten,

da wir auf unserer NÖ Card noch die Fahrt mit der Rax Seilbahn am kommenden WoE nützen wollen, planen wir ev. zur Seehütte zu wandern. Kann mir jemand die ungefähre Gehzeit zur Seehütte für die Variante über die Scheibwaldhöhe sagen? Unsere Gruppe besteht aus "rüstigen Mittvierzigern" ohne Geländerollator und "noch" wanderfreudigen Kindern zw. 11 u. 13 J. Ich schätze ca 31/2-4 Std - liege ich da richtig?

Danke

LG Chris
    Zuletzt geändert von chfrey; 05.09.2012, 15:15.

AW: Info Gehzeit Rax Seilbahn Bergstation-Scheibwaldhöhe-Seehütte

Wenn Du die Route über Dirnbacher Hütte und Klobentörl meinst - das könnt ganz gut hinkommen. Je nachdem, wie wanderfreudig die zwei Kinder sind und wieviel Pausen sie gern hätten. Ich hab für die ganze Runde - Rückweg über Seeweg zur Bergstation - 5 1/4 Std. gebraucht, bin eher langsam unterwegs.
    LG, Eli

Kommentar

Danke Eli,

das sollte für uns kein Problem sein...

lg Chris

Kommentar

hallo,

schau mal auf der reichenau homepage. dort findet man ein tool, mit dem man sich die ca. wegzeiten anzeigen lassen kann:
        http://www.reichenau.at/reiwandern/r...nzen_rax.html#

fg roman

Kommentar

Von der Seilbahnstation bis zur Scheibwaldhöhe hab ichs mal in 1 h 50 min geschafft, aber da bin ich sehr flott gegangen.
          http://www.wetteran.de

Kommentar

Ich bin diese Runde heuer gegangen - von der Scheibwaldhöhe zur Seehütte, den direkten ziemlich kurzen Steig (nicht markiert aber praktisch) - dadurch vielleicht etwas kürzer: 4 1/2 Stunden, da mein Alter um etwa 50% höher liegt als eure 40er %Co würde ich mit Kindern und größeren Tratschpausen ca 5 1/2 Stunden einplanen.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von tonion; 10.09.2012, 22:17. Grund: Fotoergänzung
            Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
            Zum Arbeiten zu alt
            Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

@alle

danke nochmals für eure Tipps und Wegzeitschätzungen - sind dann den Normalweg vorbei am Preinerwandkreuz gegangen und den Seeweg zurück...konnte leider niemanden zum Anstieg auf die Scheibwaldhöhe überreden. Den Kids hat es getaugt, da sie sich mehrmals in die Latschen schlugen und nach dem Preierwandkreuz hatten wir auch viele Gämsen gesehen, die sich in eine Mulde vor dem Massenansturm der Seilbahntouristen zurückzogen...
              Gehzeit 3:30 mit Tratschen und Latschenkrabbelei gesamt 4:30

Gämsen2.jpg

LG Christian
              Zuletzt geändert von chfrey; 11.09.2012, 11:59.

Kommentar

Wart ihr am Samstag oder am Sonntag unterwegs? Hattet ihr einen Hund dabei?

Kommentar

Hi Maxrax,
                  waren So unterwegs - derBeagle meiner Schwester musste diesmal zu Hause bleiben....erinnere mich noch, dass ich 2010 mit Hund angeleint in Rekordzeit (für mich) den Fadensteig raufgehechelt bin den Kids hat's jedenfalls damals getaugt (mit Motivationsfaktor Hund)
                  Lg Chris
                  Zuletzt geändert von chfrey; 12.09.2012, 07:44.

Kommentar

Hi Maxrax,
                    waren So unterwegs - der Beagle meiner Schwester musste diesmal zu Hause bleiben....erinnere mich noch, dass ich 2010 mit Hund angeleint in Rekordzeit (für mich) den Fadensteig raufgehechelt bin den Kids hat's jedenfalls damals getaugt (mit Motivationsfaktor Hund)
                    Lg Chris
                    Zuletzt geändert von chfrey; 12.09.2012, 07:45.

Kommentar

Lädt...