AW: Fünf Mugeln, viel Aussicht und ein Relief: Hochwechsel, 06.10.2012
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Da war mir die Heukuppe aber sichtlich näher als dir der Hochwechsel
Bezüglich besserer Tage: das wird schon wieder. Bist ja noch jung.
Und zum Wind: am Kamm blies er schon stark, war aber nicht besonders kalt. Beim Gehen hat er jedenfalls nicht gestört. Beim Sitzen war's halt ein bissl frisch.
Die Gegend könnte man ruhig öfters aufsuchen. Wenn da nicht so in der Nähe Rax, Schneeberg, Schneealpe etc. wären...
Ja, deine Fotos und die von Wolfgang hab ich natürlich schon bewundert. So eine tolle Fernsicht hatte ich zwar nicht, aber eine Ahnung davon war da.
Dir sind dafür andere Ziele näher als mir. Und das mit den Knien wird schon wieder werden.
Danke. Mit dem Radl wär's auch interessant. Zwei MTBer hab ich oben eh gesehen. Das mach ich dann einmal, wenn ich gar nicht mehr hatschen kann
So ist es. Das hat schon was. Es müssen nicht immer schroffe Wände und schaurige Abgründe sein...
Im Winter ist der Wechsel, wie man auch aus zahlreichen Forumsberichten ersieht, ebenfalls ein sehr beliebtes Ziel. Muss ich auch einmal probieren.
Das wird wohl so sein. Kann sicher oft ganz schön ungemütlich werden. Aber diesmal war's erträglich - siehe oben.
Ich denke, gerade die Herbststimmung ist da besonders schön. Mildes Licht, bunte Farben, und durch die sanften Geländeformen gibt's bis relativ spät am Tag keine so großen Schatten wie bei steileren Bergen.
Du musst es ja wissen, schließlich hast du dort ja voriges Jahr selber einen herrlichen Herbsttag erlebt.
Und von meinen Fotos gefällt mir das mit der dunklen Fels-Silhouette rechts beim Blick Richtung Niederwechsel am besten.
Wie ich das Taferl mit dem Hinweis gesehen habe, hat mich ein richtiges Suchfieber gepackt. So ähnlich muss es Geocachern ergehen.
Es war richtig spannend. Und ich muss gestehen, wie ich es endlich entdeckt habe, hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig.
LG maxrax
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Zitat von Gtwo
Beitrag anzeigen
Zitat von Gratwanderer
Beitrag anzeigen
Und zum Wind: am Kamm blies er schon stark, war aber nicht besonders kalt. Beim Gehen hat er jedenfalls nicht gestört. Beim Sitzen war's halt ein bissl frisch.
Zitat von slunecka
Beitrag anzeigen
Zitat von Exilfranke
Beitrag anzeigen
Zitat von musitoni
Beitrag anzeigen
Zitat von stoffeletto
Beitrag anzeigen
Zitat von ekkhart
Beitrag anzeigen
Zitat von geofix
Beitrag anzeigen
Zitat von manfred1110
Beitrag anzeigen
Zitat von Gamsi
Beitrag anzeigen
Zitat von Wolfgang A.
Beitrag anzeigen
Und von meinen Fotos gefällt mir das mit der dunklen Fels-Silhouette rechts beim Blick Richtung Niederwechsel am besten.
Zitat von walterray
Beitrag anzeigen
Es war richtig spannend. Und ich muss gestehen, wie ich es endlich entdeckt habe, hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig.
LG maxrax
Kommentar