Nach dem verregneten Sonntag konnte ich das schöne Herbstwetter am Montag optimal mit einer schönen Runde auf der "Rückseite" der Hohen Wand nutzen.
Wie so oft beginnt meine Tour bei einer netten kleinen Kapelle. Sie steht an der Strasse nach Miesenbach im Ortsteil Balbersdorf.
100_2379.JPG
Wenige Meter danach wurde ein nigelnagelneues Schild angebracht, das zum Beginn des Steigleins zu den Balbersteinen weist.
100_2380.JPG
Kaum habe ich den engen Graben nach links auf einen felsdurchsetzten Rücken verlassen, ergibt sich ein prächtiger Blick auf die Dürre Wand.
100_2381.JPG
Dieser Sporenträger hat sich wohl etwas verspätet.
100_2382.JPG
Willst du auf die Balbersteine, musst du diese horrende Schlucht zwischen den dräuenden Felswänden hochsteigen...
100_2383.JPG
...und durch dieses mächtige Tor schreiten...
100_2384.JPG
...um letztlich diesen steinmanngekrönten Gipfel zu betreten.
100_2385.JPG
Nach der Überwindung einiger felsiger Erhebungen gelange ich abermals in eine, diesmal sehr enge Schlucht. Wanderern mit größerer Leibesfülle bleibt der Weiterweg versperrt, denn auch ich muss meinen Bauch an dieser Stelle kräftig einziehen.
100_2386.JPG
Wenige Schritte danach erreiche ich den Gipfel des Mühlsteins mit kombiniertem Schneeberg-und-Dürre-Wand-Blick.
100_2387.JPG
Was ein ordentlicher Gipfel sein will, hat natürlich auch ein Gipfelkreuz.
100_2388.JPG
--- Fortsetzung folgt ---
Wie so oft beginnt meine Tour bei einer netten kleinen Kapelle. Sie steht an der Strasse nach Miesenbach im Ortsteil Balbersdorf.
100_2379.JPG
Wenige Meter danach wurde ein nigelnagelneues Schild angebracht, das zum Beginn des Steigleins zu den Balbersteinen weist.
100_2380.JPG
Kaum habe ich den engen Graben nach links auf einen felsdurchsetzten Rücken verlassen, ergibt sich ein prächtiger Blick auf die Dürre Wand.
100_2381.JPG
Dieser Sporenträger hat sich wohl etwas verspätet.
100_2382.JPG
Willst du auf die Balbersteine, musst du diese horrende Schlucht zwischen den dräuenden Felswänden hochsteigen...
100_2383.JPG
...und durch dieses mächtige Tor schreiten...
100_2384.JPG
...um letztlich diesen steinmanngekrönten Gipfel zu betreten.
100_2385.JPG
Nach der Überwindung einiger felsiger Erhebungen gelange ich abermals in eine, diesmal sehr enge Schlucht. Wanderern mit größerer Leibesfülle bleibt der Weiterweg versperrt, denn auch ich muss meinen Bauch an dieser Stelle kräftig einziehen.
100_2386.JPG
Wenige Schritte danach erreiche ich den Gipfel des Mühlsteins mit kombiniertem Schneeberg-und-Dürre-Wand-Blick.
100_2387.JPG
Was ein ordentlicher Gipfel sein will, hat natürlich auch ein Gipfelkreuz.
100_2388.JPG
--- Fortsetzung folgt ---
Kommentar