[Anninger]
Die netten Damen und Herren von den Wiener Linien und den ÖBB chauffieren mich am frühen Nachmittag für wohlfeile 1,90 EUR (ab Stadtgrenze mit Vorteilscard) nach Gumpoldskirchen (an 14:34 Uhr).
Durch den Ort ...
_DSC0264_.JPG
... wandere ich hinauf zum Deutschordensschloss ...
_DSC0271_.JPG
... und weiter zum Kalvarienberg.
_DSC0278__.JPG
Ich passiere das Rote Kreuz, folge noch kurz dem markierten Weg, dann steige ich unmarkiert hinauf Richtung Wilhelmswarte.
_DSC0293__.JPG
_DSC0320__.JPG
Wilhelmswarte
_DSC0368_.JPG
Ausblicke von der Warte, die letzten Strahlen der Abendsonne tauchen den herbstlichen Wienerwald in warmes Licht
_DSC0351_.JPG
_DSC0362_.JPG
Nach einiger Zeit mache ich mich wieder an den Abstieg.
_DSC0371__.JPG
Zügig geht es durch den Siebenbrunnengraben ...
_DSC0376__.JPG
_DSC0381__.JPG
_DSC0383__.JPG
Blick zurück
_DSC0397__.JPG
... wieder talwärts nach Gumpoldskirchen.
_DSC0414_.JPG
Belichtungszeit 1/3 Sekunde ohne Stativ, daher nicht ganz scharf.
Mit der Schnellbahn um 17:21 Uhr fahre ich wieder heimwärts - und freue mich, dass ich an diesem Wochenende doch noch ein paar Sonnenstrahlen "einsammeln" konnte.
LG,
P.B.
Die netten Damen und Herren von den Wiener Linien und den ÖBB chauffieren mich am frühen Nachmittag für wohlfeile 1,90 EUR (ab Stadtgrenze mit Vorteilscard) nach Gumpoldskirchen (an 14:34 Uhr).
Durch den Ort ...
_DSC0264_.JPG
... wandere ich hinauf zum Deutschordensschloss ...
_DSC0271_.JPG
... und weiter zum Kalvarienberg.
_DSC0278__.JPG
Ich passiere das Rote Kreuz, folge noch kurz dem markierten Weg, dann steige ich unmarkiert hinauf Richtung Wilhelmswarte.
_DSC0293__.JPG
_DSC0320__.JPG
Wilhelmswarte
_DSC0368_.JPG
Ausblicke von der Warte, die letzten Strahlen der Abendsonne tauchen den herbstlichen Wienerwald in warmes Licht
_DSC0351_.JPG
_DSC0362_.JPG
Nach einiger Zeit mache ich mich wieder an den Abstieg.
_DSC0371__.JPG
Zügig geht es durch den Siebenbrunnengraben ...
_DSC0376__.JPG
_DSC0381__.JPG
_DSC0383__.JPG
Blick zurück
_DSC0397__.JPG
... wieder talwärts nach Gumpoldskirchen.
_DSC0414_.JPG
Belichtungszeit 1/3 Sekunde ohne Stativ, daher nicht ganz scharf.
Mit der Schnellbahn um 17:21 Uhr fahre ich wieder heimwärts - und freue mich, dass ich an diesem Wochenende doch noch ein paar Sonnenstrahlen "einsammeln" konnte.
LG,
P.B.
Kommentar