Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dürnstein - Vogelbergsteig, Wachau, 31.12.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Dürnstein - Vogelbergsteig 31.12.2012

Zitat von da Rosi Beitrag anzeigen
    Willy und Manfred-ich war gestern nachmittags auch am Vogelbergsteig unterwegs, schade das wir uns nicht getroffen haben
    LG Robert
    Schade, wäre nett gewesen!
    Wir waren am frühen Nachmittag dort.
    Nach einer Labung auf der Fesslhütte waren wir dann etwas kraxeln oberhalb der Ruine.

L.G. Manfred

Kommentar

Hat man von der Ruine Dürnstein eigentlich einen guten Blick zum Sonnenuntergang? Lohnt es sich den von dort an zu sehen?

Kommentar

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
        Hat man von der Ruine Dürnstein eigentlich einen guten Blick zum Sonnenuntergang? Lohnt es sich den von dort an zu sehen?
        Na und ob ! ! !
        Noch romantischer wäre allerdings ein Sonnenuntergang auf der Starhembergwarte
        und eine einschließende Nächtigung in der toll adaptieren ganz nahegelegenen Fesslhütte

b6 f.jpg

mit einem lieben Freund Deiner Wahl !
        Zuletzt geändert von Willy; 20.04.2013, 10:55.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

AW: Dürnstein - Teil-Impressionen des Vogelbergsteiges vom 18. 4. 2013

Weiter links von diversen möglichen West-Routen erspähten wir zwar einen Bohrhaken,
          aber an einen (hohen) 5. Schwierigkeitsgrad tasteten wir uns selbstverständlich nicht heran !

Hallo, Willy

Vor einigen Jahren, im Anschluß an die "Mariakante" ( Wand jenseits d. Tales ) sind Maria und ich diese sehr gut abgesicherte Route ( "Immer Brösel mit Matthias" V+ ) auf den Grat der Vogelbergsteigfelsen geklettert. Schöne Verschneidungs - u. Reibungskletterei; allerdings machten die seit 1997 wieder nachgewachsenen Flechten öfters die Reibung zunichte!
          Tipp für Wiederholer: Bürste mitnehmen!

Kommentar

Zitat von helmut55
            Diese Gegend ist ... zu jeder Jahreszeit wunderschön.
            Yes, indeed !

So war ich doch erst vorgestern schon wieder in dieser traumhaft schönen Gegend.

Und wenn es auch nicht die Route "Immer Brösel mit Mathias" geworden ist,
            so wandelte ich dennoch erfolgreich (irgendwie) auf R. Jaschas Spuren : http://www.gipfeltreffen.at/showthre...l=1#post828857

Doch weil Iris auch dieses interessante Motiv abgelichtet hat : Ablichten musste :

iris f.jpg

Ich hab`übrigens eine Idee, wer der Namensgeber für den Vogelberg(steig) sein könnte :

Nämlich dieser Vogel :

vogel 1 f.jpg

Und der sollte - so meine ich - zusammen mit seinen daneben liegenden "Felsnestern" eigentlich auch einmal intensiv "besucht" werden !

vogel 2 f.jpg

TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

AW: Dürnstein - Vogelbergsteig, Wachau, 31.12.2012

Gestern habe ich mit meiner Cousine aus Krems telefoniert und wieder an den Vogelbergsteig denken müssen. Ich war bisher 2 mal bei komplett unterschiedlichen Wetterbedingungen dort. Beide male hat es mir gefallen und vielleicht geht sich im Jahre 2013 noch ein Besuch in dieser Gegend aus...

Kommentar

Lädt...