Das Wetter ist heute ganz brauchbar um draußen etwas zu unternehmen, so entschließe ich mich kurzer Hand den Sonnstein in der Wachau zu erkunden.
Ich starte in Oberkienstock und steige ein Stück den Meurersteig hoch, dann halte ich mich rechts und folge den gut erkennbaren Steigspuren, Steinmännchen leiten mir auch den Weg. Es gibt aber doch immer wieder Steigspuren die dann in eine Sackgasse führen, dann heißt es wieder zurück und den Weg suchen.
DSCN2991 (2).JPG
Kurz nach dem Start entdecke ich die wunderschöne mitgewachsene Markierung,
das sonnige Herz dürfte mit dem Sonnstein nichts zu tun haben.
DSCN2994 (2).JPG
Der gut erkennbare Steig.
DSCN2995 (2).JPG
Es ist kaum zu glauben das ich mich in der Wachau befinde.
DSCN2997 (2).JPG
DSCN2999 (2).JPG
Blick nach Weißenkirchen.
DSCN3003 (2).JPG
Komme an diesem alten knorrigen Baum vorbei, hab ihn sogar gefragt warum er mit seinen dunklen Augen und der langen Nase so böse schaut,
wenn man ihn genau betrachtet jetzt lächelt er.
DSCN3007 (2).JPG
Blick nach Spitz, Tausendeimerberg, Ruine Hinterhaus und den angezuckerte Jauerling.
DSCN3008 (2).JPG
Tiefblick zu einer Wildfütterungsstelle mit Jägerstand in unmittelbarer Nähe.
DSCN3010 (2).JPG
Sonnstein in der Wachau, ein herrliches Platzerl. Ich schreibe mich ins Gipfelbuch ein,trinke meinen Tee
und genieße die Rundumsicht.
DSCN3005 (2).JPG
Ein Moospolster mit Tautropfen fällt mir neben meinem Rucksack beim Gupfelkreuz besonders auf.
DSCN3012 (2).JPG
Mein nächstes Ziel ist der Seekopf, ich mache kurz Rast und steige über den altbekannten Meurersteig wieder ab.
Schön war´s
Lg.Elisabeth
Ich starte in Oberkienstock und steige ein Stück den Meurersteig hoch, dann halte ich mich rechts und folge den gut erkennbaren Steigspuren, Steinmännchen leiten mir auch den Weg. Es gibt aber doch immer wieder Steigspuren die dann in eine Sackgasse führen, dann heißt es wieder zurück und den Weg suchen.
DSCN2991 (2).JPG
Kurz nach dem Start entdecke ich die wunderschöne mitgewachsene Markierung,
das sonnige Herz dürfte mit dem Sonnstein nichts zu tun haben.
DSCN2994 (2).JPG
Der gut erkennbare Steig.
DSCN2995 (2).JPG
Es ist kaum zu glauben das ich mich in der Wachau befinde.
DSCN2997 (2).JPG
DSCN2999 (2).JPG
Blick nach Weißenkirchen.
DSCN3003 (2).JPG
Komme an diesem alten knorrigen Baum vorbei, hab ihn sogar gefragt warum er mit seinen dunklen Augen und der langen Nase so böse schaut,
wenn man ihn genau betrachtet jetzt lächelt er.
DSCN3007 (2).JPG
Blick nach Spitz, Tausendeimerberg, Ruine Hinterhaus und den angezuckerte Jauerling.
DSCN3008 (2).JPG
Tiefblick zu einer Wildfütterungsstelle mit Jägerstand in unmittelbarer Nähe.
DSCN3010 (2).JPG
Sonnstein in der Wachau, ein herrliches Platzerl. Ich schreibe mich ins Gipfelbuch ein,trinke meinen Tee
und genieße die Rundumsicht.
DSCN3005 (2).JPG
Ein Moospolster mit Tautropfen fällt mir neben meinem Rucksack beim Gupfelkreuz besonders auf.
DSCN3012 (2).JPG
Mein nächstes Ziel ist der Seekopf, ich mache kurz Rast und steige über den altbekannten Meurersteig wieder ab.
Schön war´s
Lg.Elisabeth
Kommentar