Schon wieder Schober & Öhler ... natürlich hätte ich die Bilder auch an den Schneeschuh-Thread von Felix anhängen können;
aber da wäre die Wanderung im falschen Forum, da ich ohne Schneeschuhe unterwegs war, und das widerspräche meinem Genauigkeitsempfinden
Als Ausgangspunkt wähle ich den Zinsensteiner (587m) an der Nordseite, ich will die Tour eher kurz und kompakt halten.
Ein recht imposantes Tor versperrt zwar den Fahrweg, ...
DSC01039_DxO.jpg
... aber ein Türchen daneben läßt sich problemlos öffnen.
Zwei weitere Tore in Wildgattern passiere ich im Verlaufe dieser Wanderung noch ... demnach bin ich eigentlich ja noch immer in einem Wildgatter
Unterwegs zum Gobenzsattel; am Nebelstein geht's vorbei, auf den Fahrweg liegt zwar Schnee, aber alles ist gut zu gehen.
DSC00991_DxO.jpg
Kleine Episode neben dem Weg:
Ist der Jäger gar zu dick, macht der stärkste Hochstand "knick"
DSC00994_DxO.jpg
Die Querung zwischen Gobenzsattel und Schoberkapelle ist anfangs ein Fahrweg, ...
DSC00997_DxO.jpg
... später ein Waldsteig mit Schneeauflage, etwas rutschig, aber eher harmlos.
DSC00998_DxO.jpg
Erster Blick zum Schneeberg; leider ist es zu Beginn der Wanderung etwas diesig
DSC01001_DxO.jpg
Schoberkapelle, 961m, mit Blick auf den Schober
DSC01003_DxO.jpg
Der steile WSW-Rücken des Schobers ist oft aper, meist ist der markierte Weg auch deutlich zu sehen und gut begehbar.
Schneeberg und Schoberwiese aus dem oberen Drittel des Anstieges.
DSC01008_DxO.jpg
Solche Schneewächten gibts nur selten ...
DSC01009_DxO.jpg
Schober (1213m) mit Blick zum ... Schneeberg
DSC01012_DxO.jpg
Gipfelkreuz; ziemlich rasch bessert sich das Wetter, der Himmel wird schon fast kitschig blau.
DSC01013_DxO.jpg
aber da wäre die Wanderung im falschen Forum, da ich ohne Schneeschuhe unterwegs war, und das widerspräche meinem Genauigkeitsempfinden
Als Ausgangspunkt wähle ich den Zinsensteiner (587m) an der Nordseite, ich will die Tour eher kurz und kompakt halten.
Ein recht imposantes Tor versperrt zwar den Fahrweg, ...
DSC01039_DxO.jpg
... aber ein Türchen daneben läßt sich problemlos öffnen.
Zwei weitere Tore in Wildgattern passiere ich im Verlaufe dieser Wanderung noch ... demnach bin ich eigentlich ja noch immer in einem Wildgatter
Unterwegs zum Gobenzsattel; am Nebelstein geht's vorbei, auf den Fahrweg liegt zwar Schnee, aber alles ist gut zu gehen.
DSC00991_DxO.jpg
Kleine Episode neben dem Weg:
Ist der Jäger gar zu dick, macht der stärkste Hochstand "knick"
DSC00994_DxO.jpg
Die Querung zwischen Gobenzsattel und Schoberkapelle ist anfangs ein Fahrweg, ...
DSC00997_DxO.jpg
... später ein Waldsteig mit Schneeauflage, etwas rutschig, aber eher harmlos.
DSC00998_DxO.jpg
Erster Blick zum Schneeberg; leider ist es zu Beginn der Wanderung etwas diesig
DSC01001_DxO.jpg
Schoberkapelle, 961m, mit Blick auf den Schober
DSC01003_DxO.jpg
Der steile WSW-Rücken des Schobers ist oft aper, meist ist der markierte Weg auch deutlich zu sehen und gut begehbar.
Schneeberg und Schoberwiese aus dem oberen Drittel des Anstieges.
DSC01008_DxO.jpg
Solche Schneewächten gibts nur selten ...
DSC01009_DxO.jpg
Schober (1213m) mit Blick zum ... Schneeberg
DSC01012_DxO.jpg
Gipfelkreuz; ziemlich rasch bessert sich das Wetter, der Himmel wird schon fast kitschig blau.
DSC01013_DxO.jpg
Kommentar