Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weichtalklamm, Turmstein 20.3.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weichtalklamm, Turmstein 20.3.2012

Die letzten, sehr interessanten Berichte über die winterliche Durchsteigung der Weichtalklamm haben mich an diese Tour erinnert. Vor ein paar Jahren habe ich diese im Sommer absolviert, den Turmstein allerdings ausgelassen.
    Der Winter hat sich schon ziemlich weit hinauf verzogen, die mühsame Tiefschneestapferei bleibt Einem größtenteils erspart. Teilweise ist es naß oder auch eisig.
    Schwieriger war der Turmstein-Klettersteig; Eis in der Anstiegsflanke, oben war die Kette nur schwer aus dem festen Schnee zu befreien.

Ein herrliches Tagerl: in der Früh -3°, am Nachmittag +9°, kein Wind, Sonne!!!
    LG, Toni

Ein paar Fotos noch:

comp_DSCF4303.jpg

comp_DSCF4304.jpg

comp_DSCF4317.jpg

comp_DSCF4326.jpg

comp_DSCF4329.jpg

comp_DSCF4339.jpg

comp_DSCF4353.jpg

comp_DSCF4355.jpg

comp_DSCF4358.jpg

comp_DSCF4359.jpg

comp_DSCF4361.jpg

comp_DSCF4370.jpg

comp_DSCF4372.jpg

comp_DSCF4375.jpg

comp_DSCF4378.jpg

AW: Weichtalklamm, Turmstein 20.3.2012

super geile Bilder, jetzt kanns ja endlich wieder losgehen mit Klettersteigen
    Besucht doch auch meinen Blog: heihupfa.wordpress.com

Kommentar

Um diese Zeit hast zumindest das Vergnügen, das du allein am Gipfel sitzt.
      Lg. helmut55

Kommentar

Danke, Athlon und Helmut, für eure Einträge.
        Ich hab´ außer 3 Gämsen (2 davon verunfallt) die ganze Tour niemanden getroffen.
        Die kommende Woche müssen wir noch durchhalten, dann sollte es zumindest auf der Hohen Wand schon schneefrei sein. Irgendwann muss der Winter doch vorbei sein!

LG, Toni

Kommentar

Lädt...