Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Naturpark Kamptal-Schönberg - (später) Frühlingsbeginn am 13.04.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Naturpark Kamptal-Schönberg - (später) Frühlingsbeginn am 13.04.2013

Euch allen herzlichen Dank für eure Antworten!

Interessant, dass es gleich mehrere sind, bei denen die Region Erinnerungen an (recht) lang vergangene Zeiten weckt.

Zitat von ekkhart Beitrag anzeigen
    Besonders interessiert hat mich an deinem Bericht natürlich das Foto der Eisenbahnbrücke über den Kamp.
    Es ist sehr erfreulich, dass all diese Brücken, die als Nietkonstruktionen aus Schweißeisen errichtet worden waren, (lange vor der Entwicklung der geschweißten Stahlbrücken), vor einigen Jahren, als der Sanierungsbedarf zu drückend wurde, durch Konstruktionen ersetzt wurden, die - zumindest aus der Entfernung betrachtet - den alten Konstruktionen sehr nahe kommen. Ursprünglich sollten ja "modernere" Brückentragwerke errichtet werden, aber, wenn ich mich richtig erinnere, haben Bürgerproteste das verhindert.
    Einen speziellen Dank für diese Informationen, Erich, die mir bisher nicht bekannt waren!

Hier ist noch ein Blick ins unterste Kamptal: nach Schönberg-Neustift sowie zur Kellergasse von Zöbing direkt am Fuß des Heiligensteins mit der Kampsteinwarte.
    48-BlickKamptalabwärts.jpg
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Wenn man diesem liebevoll gestalteten Bericht mit den schönen Fotos und Beschreibungen folgt, bekommt man das Gefühl, auch dort gewesen zu sein !
      Danke fürs mitgehen lassen !
      Artis

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen

Einen speziellen Dank für diese Informationen, Erich, die mir bisher nicht bekannt waren!
        hier gibt es einige Informationen über diese Bahnstrecke mit einer kurzen Erwähnung der Brückenbauten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kamptalbahn
        LG
        Erich K.

Chi va piano, va sano e va lontano

Kommentar

Lädt...