An einem schönen Tag im April gelang mir im ersten Anlauf der 444er. Auf folgender Route war ich unterwegs:
Wien Nussdorf S-Bahn - Nasenweg - Leopoldsberg - Kahlenberg - Vogelsangberg - Hermannskogel - Hameau - Sophienalpe - Vorderhainbach - Buchberg - Purkersdorf - Baunzen - Laab im Walde - Breitenfurt - Wiener Hütte - Kaltenleutgeben - Teufelstein - Kammersteiner Hütte - Großer Sattel - Weissenbach - Gaaden - Jubiläumswarte - Anninger Schutzhaus - Bockerl - Bahnhof Mödling.
Verhältnisse: sonnig und warm; im Ei-Bu-Wald war noch viel "Gaatsch" vorhanden, der das Gehen nicht unbedingt erleichterte.
Die Runde war ab Kilometer 40 etwas anstrengend, aber bis nach Mödling kämpfte ich mich trotz taktischer Fehler durch. Unschöne Überbleibsel trug in Form mehrerer Druckstellen (vulgo Blasen) davon, bekanntermaßen heilen die oft schneller als erwartet
Wien Nussdorf S-Bahn - Nasenweg - Leopoldsberg - Kahlenberg - Vogelsangberg - Hermannskogel - Hameau - Sophienalpe - Vorderhainbach - Buchberg - Purkersdorf - Baunzen - Laab im Walde - Breitenfurt - Wiener Hütte - Kaltenleutgeben - Teufelstein - Kammersteiner Hütte - Großer Sattel - Weissenbach - Gaaden - Jubiläumswarte - Anninger Schutzhaus - Bockerl - Bahnhof Mödling.
Verhältnisse: sonnig und warm; im Ei-Bu-Wald war noch viel "Gaatsch" vorhanden, der das Gehen nicht unbedingt erleichterte.
Morgendämmerung
1.jpg
Gesellschaft
2.jpg
Sonnenaufgang
3.jpg
Hohe Wand mit verdeckter Sommerrodelbahn
4.jpg
Beim Abstieg nach Laab im Walde
5.jpg
Ein bekanntes Forumsmitglied
6.jpg
Revitalisierungsort der Barmherzigen Schwestern
7.jpg
Frühlingsimpression am Teufelstein
8.jpg
Am Eschenkogel bzw. an der Jubiläumswarte
9.jpg
1.jpg
Gesellschaft
2.jpg
Sonnenaufgang
3.jpg
Hohe Wand mit verdeckter Sommerrodelbahn
4.jpg
Beim Abstieg nach Laab im Walde
5.jpg
Ein bekanntes Forumsmitglied
6.jpg
Revitalisierungsort der Barmherzigen Schwestern
7.jpg
Frühlingsimpression am Teufelstein
8.jpg
Am Eschenkogel bzw. an der Jubiläumswarte
9.jpg
Die Runde war ab Kilometer 40 etwas anstrengend, aber bis nach Mödling kämpfte ich mich trotz taktischer Fehler durch. Unschöne Überbleibsel trug in Form mehrerer Druckstellen (vulgo Blasen) davon, bekanntermaßen heilen die oft schneller als erwartet
Kommentar