Nach diesem XXL-Winter endlich gutes Wetter! Da ich keinen Schnee mehr sehen will, wähle ich eine schneefreie Gebirgsgruppe, um gemütlich den Frühling zu begrüßen.
Ich muss nicht zeitig weg, denn dank A5, S1, A22 und S5 bin ich schon bald in Krems. Weiter geht es das wunderschöne Kremstal bis Senftenberg hinauf und dann dach Westen durch den Reichaugraben bis Reichau. Parkplätze sind rar, aber neben einem verfallenen Haus am Ortsende kann ich das Auto abstellen. Mit dem Fahrrad geht es jetzt wieder zurück.
Erst einmal durch Reichau, einem verschlafenen Dorf mit wenigen Häusern aber mit eigener Kirche.
100_2509.JPG
Die meisten Häuser sind alte Bauernhöfe und Wirtschaftsgebäude.
100_2510.JPG
Die angenehm zu befahrende Asphaltstraße bringt mich weiter talauswärts.
100_2511.JPG
An manchen Stellen wird der Graben eng...
100_2547.JPG
...und an den Hängen verstecken sich Felstürme im noch kahlen Geäst.
100_2512.JPG
Aber die Frühlingsblumen beeilen sich mit ihrer Blüte...
100_2507.JPG
...nachdem sie heuer so lange darauf warten mussten.
100_2508.JPG
Ein munteres Bächlein fließt unterhalb der Straße dahin.
100_2514.JPG
Im Norden ist die Felskanzel des Heimlichen Gerichts zu erkennen, auf die mich mein Weg heute führen soll.
100_2504.JPG
Ein Zaunpfosten findet sich immer, um das Rad festzumachen. Im Hintergrund, bereits orographisch links der Krems, die Felsen des Schanzriedels.
100_2515.JPG
Ebenfalls von der anderen Kremsseite schaut die Gamswand herüber.
100_2516.JPG
Wie in der Amap richtig eingezeichnet, beginnt der markierte Weg an der Ostecke des Sportplatzes.
100_2517.JPG
---Fortsetzung folgt---
Ich muss nicht zeitig weg, denn dank A5, S1, A22 und S5 bin ich schon bald in Krems. Weiter geht es das wunderschöne Kremstal bis Senftenberg hinauf und dann dach Westen durch den Reichaugraben bis Reichau. Parkplätze sind rar, aber neben einem verfallenen Haus am Ortsende kann ich das Auto abstellen. Mit dem Fahrrad geht es jetzt wieder zurück.
Erst einmal durch Reichau, einem verschlafenen Dorf mit wenigen Häusern aber mit eigener Kirche.
100_2509.JPG
Die meisten Häuser sind alte Bauernhöfe und Wirtschaftsgebäude.
100_2510.JPG
Die angenehm zu befahrende Asphaltstraße bringt mich weiter talauswärts.
100_2511.JPG
An manchen Stellen wird der Graben eng...
100_2547.JPG
...und an den Hängen verstecken sich Felstürme im noch kahlen Geäst.
100_2512.JPG
Aber die Frühlingsblumen beeilen sich mit ihrer Blüte...
100_2507.JPG
...nachdem sie heuer so lange darauf warten mussten.
100_2508.JPG
Ein munteres Bächlein fließt unterhalb der Straße dahin.
100_2514.JPG
Im Norden ist die Felskanzel des Heimlichen Gerichts zu erkennen, auf die mich mein Weg heute führen soll.
100_2504.JPG
Ein Zaunpfosten findet sich immer, um das Rad festzumachen. Im Hintergrund, bereits orographisch links der Krems, die Felsen des Schanzriedels.
100_2515.JPG
Ebenfalls von der anderen Kremsseite schaut die Gamswand herüber.
100_2516.JPG
Wie in der Amap richtig eingezeichnet, beginnt der markierte Weg an der Ostecke des Sportplatzes.
100_2517.JPG
---Fortsetzung folgt---
Kommentar