Vor ein paar Tagen gelang mir eine schöne lange Überschreitung des Högers.
Route: Ende der Asphaltstraße in der Soisgegend (465 m) - Löbelgraben - Hohenstein (1.195 m) - Gescheid Sattel (868 m) - Eisenstein (1.185 m) - Ortbauer - Knedlhof - Türnitz (466 m) - Höger - Stadlberg (1.226 m) - Linsberg (1.238 m) - Paulmauer (1.248 m) - Starkhöhe - Zdarsky Hütte (1.082 m) - Sankt Aegyd am Neuwalde (588 m).
Verhältnisse: bis auf einen kurzen Schauer am Höger blieb es trocken; die Fernsicht war mäßig gut.
Fazit: wieder einmal erfüllte ich mir den Traum einer langen Tagesüberschreitung und gleichzeitig komme ich mit solchen Touren meinem Sommerprojekt fitness- und konditionsmäßig näher. Persönlich bin ich ja gespannt, wo es mich demnächst hinzieht. Ziele und Kombinationsmöglichkeiten gibt es ohne Ende
Route: Ende der Asphaltstraße in der Soisgegend (465 m) - Löbelgraben - Hohenstein (1.195 m) - Gescheid Sattel (868 m) - Eisenstein (1.185 m) - Ortbauer - Knedlhof - Türnitz (466 m) - Höger - Stadlberg (1.226 m) - Linsberg (1.238 m) - Paulmauer (1.248 m) - Starkhöhe - Zdarsky Hütte (1.082 m) - Sankt Aegyd am Neuwalde (588 m).
Verhältnisse: bis auf einen kurzen Schauer am Höger blieb es trocken; die Fernsicht war mäßig gut.
Morgendämmerung
1.jpg
Der FS macht 'Männchen'
2.jpg
Ausblicke auf weitere (Tages)Ziele
4.jpg
Schöne Almgegend unterhalb des Eisensteins
5.jpg
Wetter(Ausblick)
6.jpg
Am höchsten Punkt des Tages
7.jpg
Ein weiteres schönes Gipfelkreuz für die persönliche Sammlung
8.jpg
Blick in den waldreichsten Bezirk Österreichs
9.jpg
Rückblick auf Vergangenes
10.jpg
Frühlingsgruß
11.jpg
1.jpg
Der FS macht 'Männchen'
2.jpg
Ausblicke auf weitere (Tages)Ziele
4.jpg
Schöne Almgegend unterhalb des Eisensteins
5.jpg
Wetter(Ausblick)
6.jpg
Am höchsten Punkt des Tages
7.jpg
Ein weiteres schönes Gipfelkreuz für die persönliche Sammlung
8.jpg
Blick in den waldreichsten Bezirk Österreichs
9.jpg
Rückblick auf Vergangenes
10.jpg
Frühlingsgruß
11.jpg
Fazit: wieder einmal erfüllte ich mir den Traum einer langen Tagesüberschreitung und gleichzeitig komme ich mit solchen Touren meinem Sommerprojekt fitness- und konditionsmäßig näher. Persönlich bin ich ja gespannt, wo es mich demnächst hinzieht. Ziele und Kombinationsmöglichkeiten gibt es ohne Ende
Kommentar