Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die große Further Runde (9.5.2013)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die große Further Runde (9.5.2013)

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    Samson? Bleibt zu hoffen, dass er sich nie die wallende Mähne abschneiden lässt...
    ich kann mich an Zeiten erinnern als Edmund eine Stoppelglatze getragen hat...

LG Robert

Kommentar

Zitat von Odilie Beitrag anzeigen
      Lauter schöne Platzerl und alle Achtung! Mir reicht Furth - Gaisruck - Kieneck und retour (ohne Gaisstein) als Tagestour.
      Hübsch, die Enzianhütte nach der Renovierung mit der frischen Holzverkleidung.
      Dabei fällt mir ein: Ist der Weg von Kaumberg über die Araburg und dann am Wr. Wallfahrerweg zum Kieneck (eventuell mit Abstecher auf den Raingupf) lohnend? Wie lang geht man denn da ungefähr?
      @danke Odilie, über den Weg von Kaumberg über die Araburg kann ich leider nichts sagen

LG Robert

Kommentar

Dabei fällt mir ein: Ist der Weg von Kaumberg über die Araburg und dann am Wr. Wallfahrerweg zum Kieneck (eventuell mit Abstecher auf den Raingupf) lohnend? Wie lang geht man denn da ungefähr?
        Servus,

In der anderen Richtung (Kieneck - Araburg) bin ich letztes Jahr mit meiner Tochter gegangen. Bericht findest du hier.
        Abstecher auf den Raingupf mußt du nicht extra machen, der Weg führt mittlerweile direkt über den Gipfel.
        Mit meiner Tochter war ich vom Kieneck bis zur Araburg (mit einigen Pausen) ca. 3H unterwegs. Das geht sich in der anderen Richtung sicher auch aus!

Von Kaumberg zur Burg, das geht sich in 1H gemütlich aus (3,5km und weniger als 300HM).

Grüße,
        Plessberger
        Zuletzt geändert von waldrauschen; 14.05.2013, 16:09.
        Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Servus Robert,

Danke für den schönen Bericht. Das starke grün entspricht der aktuellen Realität. Ich finde das Grün des Waldes heuer besonders intensiv.
          In einer Runde würd ich das auch gerne einmal gehen. Die Teilstücke kenn ich bereits aber die ganze Runde ist was besonderes!

Gratuliere und herzliche Grüße,
          Plessberger
          Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Ist der Weg von Kaumberg über die Araburg und dann am Wr. Wallfahrerweg zum Kieneck (eventuell mit Abstecher auf den Raingupf) lohnend? Wie lang geht man denn da ungefähr?
            Ich bin genau den voriges Jahr gegangen, es waren lt. meinen Aufzeichnungen 11,5 km und 950 hm. Ich habe 4 Stunden gebraucht, bin aber eher langsam unterwegs. Der Kammweg zieht sich etwas, es geht immer wieder rauf und wieder runter. Wenn man glaubt, das ist jetzt der Finalaufstieg - Irrtum, nocheinmal runter und wieder rauf! Aber an sich sehr schön!
            LG, Eli

Kommentar

Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
              In einer Runde würd ich das auch gerne einmal gehen. Die Teilstücke kenn ich bereits aber die ganze Runde ist was besonderes!

Plessberger
              nimm mich mit! immerhin hab ich den ecki damals aufgehusst es zu tun ! aber ich schieb´s lieber noch vor mir her . sprengt meinen zeitrahmen und derzeit geh ich lieber radln - btw. heute war ich eh am hocheck
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                Servus Robert,

Danke für den schönen Bericht. Das starke grün entspricht der aktuellen Realität. Ich finde das Grün des Waldes heuer besonders intensiv.

Plessberger
                @danke plessberger, ja mir kommt es auch so vor das heuer das grün sehr stark ist

LG Robert

Kommentar

Gewaltige Unternehmung, die ihr da gemacht habt,
                  kein Wunder das das grün heuer so intensiv ist, bei so wenig Sonne?
                  Lg. helmut55

Kommentar

Dank euch für die Tipps, plessberger und Eli, v.a. auch den Link zum Tourenbericht! Genau diese Rundtour schwebt mir als Tagestour vor. In welcher Richtung muss ich mir noch überlegen. Schau ma mal, wann sich's ausgeht. So viele schöne Tourenideen, so wenig Zeit...

Kommentar

Zitat von lado Beitrag anzeigen

nimm mich mit! immerhin hab ich den ecki damals aufgehusst es zu tun ! aber ich schieb´s lieber noch vor mir her . sprengt meinen zeitrahmen und derzeit geh ich lieber radln - btw. heute war ich eh am hocheck
                      done - super runde , inkl. kirchwaldberg, gaisstein und ninegrat ( das gratbuch findet wohl niemand, da sind sind meinem letzten besuch 2010 kaum einträge drin)
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Lädt...