Griass Eich
Nach diesem schönen Bericht, habe ich mir schon damals gedacht, ich muss auch mal auf den Törlstein. Die ganze Woche ging mir der "Törl" nicht aus dem Kopf, denn letzten Sonntag war ich ja am Törlkopf, also musste es heute der Törlstein sein.
Tourverlauf: Annaberg - Postalm - Walsterursprung - Törlstein (eigenwillige Variante) - Ebenbauer Alm - Tiroler Kogel - Postalm - Annaberg
Fazit: Nette Unternehmung mit einigen Kuriositäten im Aufsteig zum Törlstein.
Wetter: Es ging grade so mal.
Hier einige Bilder zur Tour:
Zum Glück habe ich kein Gps-Gerät, das würde glatt verückt werden, so wie ich auf den Törstein gegangen bin, warum einfach, wenns schwierig auch geht.
Obwohl die Annaberg Hütte zu hatte, offen wieder am 19.Juli, war es eine schöne Tour mit neuen Eindrücken für mich. Danke Wolfgang für deinen Bericht, der mir den Anstoss nach ca 3 jahren gegeben hat.
LG Othmar
nowos: obwoi die hütte zu hatte, ich gehe bestimmt wieder rauf.....
Nach diesem schönen Bericht, habe ich mir schon damals gedacht, ich muss auch mal auf den Törlstein. Die ganze Woche ging mir der "Törl" nicht aus dem Kopf, denn letzten Sonntag war ich ja am Törlkopf, also musste es heute der Törlstein sein.
Tourverlauf: Annaberg - Postalm - Walsterursprung - Törlstein (eigenwillige Variante) - Ebenbauer Alm - Tiroler Kogel - Postalm - Annaberg
Fazit: Nette Unternehmung mit einigen Kuriositäten im Aufsteig zum Törlstein.
Wetter: Es ging grade so mal.
Hier einige Bilder zur Tour:
IMG_0002.jpg
Blick nach Norden.
IMG_0005.jpg
Am Wegesrand.
IMG_0012.jpg
Beim walsterursprung.
IMG_0021.jpg
Netter Beginn zum Törlstein.
IMG_0022.jpg
Aufstiegsvariante.
IMG_0024.jpg
Am Gipfel des Törlsteins.
IMG_0034.jpg
Rückblick auf der Ebenbaueralm.
IMG_0038.jpg
Tirolerkogel Gipfel.
IMG_0041.jpg
Irgendwo in der Ferne der Göller.
IMG_0050.jpg
Zurück in Annaberg.
Blick nach Norden.
IMG_0005.jpg
Am Wegesrand.
IMG_0012.jpg
Beim walsterursprung.
IMG_0021.jpg
Netter Beginn zum Törlstein.
IMG_0022.jpg
Aufstiegsvariante.
IMG_0024.jpg
Am Gipfel des Törlsteins.
IMG_0034.jpg
Rückblick auf der Ebenbaueralm.
IMG_0038.jpg
Tirolerkogel Gipfel.
IMG_0041.jpg
Irgendwo in der Ferne der Göller.
IMG_0050.jpg
Zurück in Annaberg.
Zum Glück habe ich kein Gps-Gerät, das würde glatt verückt werden, so wie ich auf den Törstein gegangen bin, warum einfach, wenns schwierig auch geht.
Obwohl die Annaberg Hütte zu hatte, offen wieder am 19.Juli, war es eine schöne Tour mit neuen Eindrücken für mich. Danke Wolfgang für deinen Bericht, der mir den Anstoss nach ca 3 jahren gegeben hat.
LG Othmar
nowos: obwoi die hütte zu hatte, ich gehe bestimmt wieder rauf.....
Kommentar