Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildfährte 24.8. 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wildfährte 24.8. 2013

Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
    Servus,

schöner Bericht. Ich find die gerade bei solchen wechselhaften Wetterbedingungen die Stimmungen sehr reizvoll.

LG. Plessberger
    danke plessi - ja es war trotz wechselhafter Bedingungen nie unangenehm (ausser die 3 Blackhawks, die eine Zeit über uns gestanden sind und mörderisch gedröhnt haben - Antwort auf Willys Posting war wirklich kein Witz von mir . Hatte ausnahmsweise meinen Fotoapparat in der Tasche, da ich mich ein Wandl raufhantelte...daher gibts kein Beweisfoto.

Ich mag die Stimmungen bei solchen Bedingungen auch sehr, besonders schön war, als die Wolkendecke über die Kahlmäuer raufgezogen ist, während wir am Weg zum HH waren...leider ist mir kein gutes Foto gelungen - hat mich irgendwie an "the fog - Nebel des Grauens" erinnert..

LG Chris
    Zuletzt geändert von chfrey; 26.08.2013, 11:39.

Kommentar

Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
      Gratulation zur gelungenen Tour trotzt Wetterprognose!

LG,
      M
      danke Markus für dein Feedback - freut mich - wenigstens gefällt doch einigen mein Bericht. Muss ja auch mal etwas ins Forum stellen, nicht nur bei Rauchfängen div. Ratehütten rätseln...

LG Chris

Kommentar

Danke auch von mir für den schönen Bericht einer tollen Tour. Die Wildfährte war mein erster Raxsteig und taugt mir immer noch.

Verantwortungslos find ich nix dran. Wer nur bei Freibadwetter aufn Berg geht, verpasst was. (Die nötige Ausrüstung, Wetterkunde und Bereitschaft vorzeitig umzukehren vorausgesetzt, natürlich. Ich nehm an, bei euch war alles das dabei)

Kommentar

Zitat von urbazi Beitrag anzeigen
          Danke auch von mir für den schönen Bericht einer tollen Tour. Die Wildfährte war mein erster Raxsteig und taugt mir immer noch.

Verantwortungslos find ich nix dran. Wer nur bei Freibadwetter aufn Berg geht, verpasst was. (Die nötige Ausrüstung, Wetterkunde und Bereitschaft vorzeitig umzukehren vorausgesetzt, natürlich. Ich nehm an, bei euch war alles das dabei)
          danke urbazi - ja, so wie du schreibst, diese Utensilien hatten wir alle im Gepäck + den hervorragenden Nussschnaps eines meiner Kumpels - hätte sich das Wetter verschlechtert, hätten wir sofort den Rückzug angetreten...wird auch sicher nicht der letzte Besuch der "Wildfährte" für mich sein.

Interessant finde ich auch die Touren eines im Forum bekannten Raxspezialisten, der oft auf Benesch´s Spuren wandelt...(und gerne Steinmänner saniert ) die sind mir halt dann doch eine Nummer zu gross (die Touren nicht die Steinmänner).

LG Chris
          Zuletzt geändert von chfrey; 26.08.2013, 13:26.

Kommentar

Oiso wirklich:

*) Bei Nässe und Null Sicht so an schwern KS gehn
            *) no dazua ohne KS-Set
            *) Kan Gipfel besteign
            *) Unterwegs Schnops saufn
            *) In da Hittn s'Essen fotografiern

Des is do absolut sinnlos!
            Bei so an Weda bleibt ma daham.

Kommentar

Die ausgesetzte Stelle am Anfang würd ich wohl nur mit KS gehen, der Rest schaut für ein Greenhorn wie mich machbar aus. Aber bei Nässe - niemals...
              http://www.wetteran.de

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                Oiso wirklich:

*) Bei Nässe und Null Sicht so an schwern KS gehn
                *) no dazua ohne KS-Set i wunder mi selbst - oba der freindliche Neo hats eh net gmerkt
                *) Kan Gipfel besteign was solli auf da Heikuppn bei 0 Sicht und 0 Bier?
                *) Unterwegs Schnops saufn nur in medizinalische Dosen
                *) In da Hittn s'Essen fotografiern und des Essen war wirkli gut - der wirt muass a globt werdn

Des is do absolut sinnlos!
                Bei so an Weda bleibt ma daham.
                es war halb so wüd - i wollt ma eigentlich no deine Stanmandl anschaun, aber meine Kumpel habn gmeutert und san glei Richtung Kaisersteig owi
                Zuletzt geändert von chfrey; 27.08.2013, 00:35.

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
                  Die ausgesetzte Stelle am Anfang würd ich wohl nur mit KS gehen, der Rest schaut für ein Greenhorn wie mich machbar aus. Aber bei Nässe - niemals...
                  i habs eh daheim hergricht, aber dann doch gg. den Nussi austauscht...
                  Spass beiseite, als ich bei der Stelle das erste mal vor 3 Jahren war, waren alle meine Kumpels vor mir...und plötzlich weg. Damals hab i net mit sowas grechnet..und was sollt i tuan- a herzhafter Griff ins Seil und die Verfolgung der Kumpels aufgenommen

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
                    Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
                    i habs eh daheim hergricht, aber dann doch gg. den Nussi austauscht...
                    Spass beiseite, als ich bei der Stelle das erste mal vor 3 Jahren war, waren alle meine Kumpels vor mir...und plötzlich weg. Damals hab i net mit sowas grechnet..und was sollt i tuan- a herzhafter Griff ins Seil und die Verfolgung der Kumpels aufgenommen
                    Deine Kumpels san oba net sehr nett. Hams net amoi a Foto von dir gmocht?
                    Des is do die berühmte Fotoquerung, do muass ma posen. Willy und Isabella ham bis jetzt die besten Haltungsnoten kriagt.

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                      Deine Kumpels san oba net sehr nett. Hams net amoi a Foto von dir gmocht?
                      Des is do die berühmte Fotoquerung, do muass ma posen. Willy und Isabella ham bis jetzt die besten Haltungsnoten kriagt.
                      Nö, net amoi a Foto, des san richtige Gfraster, sie ham zaudert und mi vorgschickt....vor 3 Jahr sans ma alle davon grennt. Nachher hams aber schen aus der Wäsch gschaut und, nachdem das damals unsere Erstbegehung war, no gsudert wie des so weitergehn wird, weil ich die Route ausgsucht hab...
                      Aber se san immer no meine Freind - grundsätzlich sans schwer in Ordnung die Jungs - i bin halt der Fotograf und Dokumentarist der Truppe, deswegn derwisch is allweil von hinten

des nächste mal und i hoff es wird no ans geben positionier ich mich gleich hinter der Eckn und dokumentier die Gsichter, wenns da rüber eiern...aber es is ja net der "Ennstaler Schritt" und eigentlich eh guat versichert dort für unsere Rollatortruppn....

P.S. danke für den Willy-Isa Link
                      Zuletzt geändert von chfrey; 28.08.2013, 23:07.

Kommentar

Lädt...