Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sengenebenberg (1.104 m) und Hochstaff (1.305 m) - 08.01.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Sengenebenberg (1.104 m) und Hochstaff (1.305 m) - 08.01.2014

Zitat von danuberunner Beitrag anzeigen
    Danke für die Anregung zu einer unterhaltsamen Sonntagswanderung
    Dem schließe ich mich an.

Leider war ich etwas zu spät dran (Aufbruch 12:45h in Kleinzell), daher ist sich die ganze Runde nicht ausgegangen und ich hab mich mit dem Hochstaff begnügt.
    Ich bin in umgekehrter Richtung gegangen, rauf über die Weißenbachalm und runter über Weibeck und Schneidergraben.

Eine einzige Gipfelbucheintragung von heute hab ich gesehen (schon ca. um 10:20h), warst das du? Ich war erst um 15h oben.

comp_DSCN1999.jpg

comp_DSCN2006.jpg

comp_DSCN2017.jpg

Kommentar

Zitat von danuberunner Beitrag anzeigen
      Danke für die Anregung zu einer unterhaltsamen Sonntagswanderung...
      Mich würd interessieren wieso du (Ironman) nicht über den 04er Weg (Zeislalm, Weißenbachalm) abgestiegen bist sondern die Forststraße zur Ebendwaldhöhe retour? Schöner?
      Ganz einfach: Ich war mit den Naturfreunden im Jahr 2005 auf dem Hochstaff. Damals stiegen wir über den 04er auf und über´s Schwarzwaldeck ab.
      Da ich den Weg von der Ebenwaldhöhe hinunter nach Kleinzell via Weibeck, durch den Schneidergraben (622er) noch nicht kannte, entschied ich mich für diese Abstiegsvariante.
      Zayataler Schienentaxi Asparn an der Zaya - Mistelbach Interspar
      - www.landesbahn.at - www.weinvierteldraisine.at

Kommentar

Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
        Ganz einfach: Ich war mit den Naturfreunden im Jahr 2005 auf dem Hochstaff. Damals stiegen wir über den 04er auf und über´s Schwarzwaldeck ab.
        Da ich den Weg von der Ebenwaldhöhe hinunter nach Kleinzell via Weibeck, durch den Schneidergraben (622er) noch nicht kannte, entschied ich mich für diese Abstiegsvariante.
        Na dann ist alles klar. Ich hab nur nachgefragt, da ich den Abstieg über den 04er attraktiver finde als im dunklen Schneidergraben abzusteigen...

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
          Dem schließe ich mich an.

Leider war ich etwas zu spät dran (Aufbruch 12:45h in Kleinzell), daher ist sich die ganze Runde nicht ausgegangen und ich hab mich mit dem Hochstaff begnügt.
          Ich bin in umgekehrter Richtung gegangen, rauf über die Weißenbachalm und runter über Weibeck und Schneidergraben.

Eine einzige Gipfelbucheintragung von heute hab ich gesehen (schon ca. um 10:20h), warst das du? Ich war erst um 15h oben.
          Ja das war meine. Sollte mal an einem Schönschriftkurs teilnehmen...
          Viel los war um diese Zeit noch nicht. Hab die ersten Leute erst fast schon wieder im Tal angelangt getroffen...
          Leider war's oben recht windig, aber wiederum besser als gestern am Schneeberg...
          1513291_382226731913350_1759651491_n.jpg

Kommentar

Danke für die Gute Idee...haben gestern die Tour gemacht. Zwar sehr windig und unter dem Gipfel etwas harschig, ansonsten eine gute Alternative zu den z.Z. leider nicht möglichen Skitouren
            Zuletzt geändert von elbaum; 13.01.2014, 09:33.

Kommentar

So beim 2. Anlauf dann doch geschafft. Eine tolle lohnenswerte Tour. Danke für die Anregungen.

DSCN3520-001.JPG

Heute bei tollem Wetter, viel Sonnenschein und den ersten Schneeglöckchen...

Lg David

Kommentar

Lädt...