Übern Stadelbergkamm bin ich das letzte Mal vor sieben Jahren gewandert, heute soll es wieder Mal so weit sein.
Wir starten in Hohenberg 488m bei ca. 0 Grad es scheint die Sonne und es ist herrlich.
Hinauf zum Kirchenbühel vorbei an der Hubertuskappelle gehts los.
DSCN0100.JPG
Am Wegesrand blühen nicht nur Schneerosen.
DSCN0104.JPG
Links vor uns sehen wir den Stadelberg über den ich unmarkiert runter gehen will.
DSCN0109.JPG
Nun mündet der markierte Weg auf eine breite Forststraße der wir ein Stück folgen
und dann wieder auf einem Steiglein zum.....
DSCN0114.JPG
Högersattel wandern.
DSCN0116.JPG
Machen eine Trink und Esspause und genießen die Aussicht zur Reisalpe und Muckenkogel.
DSCN0115.JPG
Im weiteren Aufstieg begleitet uns zur rechten Hand der Ötscher.
DSCN0119.JPG
Auf 1226m gehen wir links zum unmarkierten Abstieg.
DSCN0121.JPG
Bei meinem Schatz kommen Zweifel auf,das wir da nicht ganz Richtig sein könnten.
Aber wenn wir immer schön am Kamm bleiben kann nix schiefgehen beruhige ich ihn.
DSCN0122.JPG
Und dann es ist mit Roten Punkten markiert.
DSCN0123.JPG
Nach einem wunderschönen Abstieg mündet der Steig auf den markierten Weg.
Wo wir uns ein sonniges Plätzchen mit Schneebergblick suchen und die Stille genießen.
In Hohenberg angekommen, gehen wir in die kleine Kirche und betrachten die 200 Jahre alte Krippe.
DSCN0130.JPG
Es war sooooo Schön!
Lg.Elisabeth
Wir starten in Hohenberg 488m bei ca. 0 Grad es scheint die Sonne und es ist herrlich.
Hinauf zum Kirchenbühel vorbei an der Hubertuskappelle gehts los.
DSCN0100.JPG
Am Wegesrand blühen nicht nur Schneerosen.
DSCN0104.JPG
Links vor uns sehen wir den Stadelberg über den ich unmarkiert runter gehen will.
DSCN0109.JPG
Nun mündet der markierte Weg auf eine breite Forststraße der wir ein Stück folgen
und dann wieder auf einem Steiglein zum.....
DSCN0114.JPG
Högersattel wandern.
DSCN0116.JPG
Machen eine Trink und Esspause und genießen die Aussicht zur Reisalpe und Muckenkogel.
DSCN0115.JPG
Im weiteren Aufstieg begleitet uns zur rechten Hand der Ötscher.
DSCN0119.JPG
Auf 1226m gehen wir links zum unmarkierten Abstieg.
DSCN0121.JPG
Bei meinem Schatz kommen Zweifel auf,das wir da nicht ganz Richtig sein könnten.
Aber wenn wir immer schön am Kamm bleiben kann nix schiefgehen beruhige ich ihn.
DSCN0122.JPG
Und dann es ist mit Roten Punkten markiert.
DSCN0123.JPG
Nach einem wunderschönen Abstieg mündet der Steig auf den markierten Weg.
Wo wir uns ein sonniges Plätzchen mit Schneebergblick suchen und die Stille genießen.
In Hohenberg angekommen, gehen wir in die kleine Kirche und betrachten die 200 Jahre alte Krippe.
DSCN0130.JPG
Es war sooooo Schön!
Lg.Elisabeth
Kommentar