Natürlich bin ich nicht auf der Straße gegangen sondern habe einen kleinen Umweg gemacht.
Zunächst bin ich einmal ins Schneebergdörfel hinaufgefahren, um dort etwas zu deponieren. Der Schneeberg ist noch da und im Sägewerk am Schwabenhof liegt genug Holz.
100_2950.JPG
Heute interessieren mich aber die Berge auf der gegenüberliegenden Talseite. Im Hintergrund stehen der Haltberg und die Dürre Wand. Davor der Wiesberg und ein Stück vom Größenberg.
100_2948.JPG
Vom Ortsteil Größenberg breche ich auf, um den Wiesberg zu ersteigen. Sobald ich den Zaun überwunden habe, geht es durch gut gangbaren steilen Hochwald hinauf.
100_2951.JPG
Bald schon erreiche ich die auf der Karte eingezeichnete Forststraße, die ich als Weiterweg benutze. Es wäre wahrscheinlich schlauer gewesen, die eine große Schleife abzukürzen.
100_2952.JPG
Vom Ende der Forststraße führt ein breiter Waldweg weiter zum Gipfel.
100_2953.JPG
Außer den Steinmann gibt es dort nichts Interessantes zu sehen.
100_2954.JPG
Weiter geht es über den deutlich ausgeprägten, bewaldeten Kamm abwärts.
100_2955.JPG
Von diesem Felsabbruch habe ich ein wenig Aussicht zum Öhler (ganz hinten)...
100_2956.JPG
...und zum ersten Aufschwung des Größenbergs.
Den Felsabbruch umgehe ich südseitig und steige bis zum Steinbachsattel ab.
100_2957.JPG
Das ist der Rückblick zum Wiesberg vom Anstieg auf den Größenberg.
Rätselfreunde kennen dieses Bild bereits.
100_2958.JPG
---Fortsetzung folgt---
Zunächst bin ich einmal ins Schneebergdörfel hinaufgefahren, um dort etwas zu deponieren. Der Schneeberg ist noch da und im Sägewerk am Schwabenhof liegt genug Holz.
100_2950.JPG
Heute interessieren mich aber die Berge auf der gegenüberliegenden Talseite. Im Hintergrund stehen der Haltberg und die Dürre Wand. Davor der Wiesberg und ein Stück vom Größenberg.
100_2948.JPG
Vom Ortsteil Größenberg breche ich auf, um den Wiesberg zu ersteigen. Sobald ich den Zaun überwunden habe, geht es durch gut gangbaren steilen Hochwald hinauf.
100_2951.JPG
Bald schon erreiche ich die auf der Karte eingezeichnete Forststraße, die ich als Weiterweg benutze. Es wäre wahrscheinlich schlauer gewesen, die eine große Schleife abzukürzen.
100_2952.JPG
Vom Ende der Forststraße führt ein breiter Waldweg weiter zum Gipfel.
100_2953.JPG
Außer den Steinmann gibt es dort nichts Interessantes zu sehen.
100_2954.JPG
Weiter geht es über den deutlich ausgeprägten, bewaldeten Kamm abwärts.
100_2955.JPG
Von diesem Felsabbruch habe ich ein wenig Aussicht zum Öhler (ganz hinten)...
100_2956.JPG
...und zum ersten Aufschwung des Größenbergs.
Den Felsabbruch umgehe ich südseitig und steige bis zum Steinbachsattel ab.
100_2957.JPG
Das ist der Rückblick zum Wiesberg vom Anstieg auf den Größenberg.
Rätselfreunde kennen dieses Bild bereits.
100_2958.JPG
---Fortsetzung folgt---
Kommentar