Da meine Gattin wieder fit ist und mich begleiten wollte und auch ihre Tochter Marlene mit von der Partie war, habe ich versucht ein abwechslungsreiches, aber nicht zu schwieriges Tagesprogramm zusammenzustellen.
Der Anstieg über den Köberlgrat hat mir bei meiner ersten Begehung schon gut gefallen, am Ausstieg wartet das Hubertushaus (Schokokirschkuchen!) und als sportliche Einlage der Klettersteig "Steirerspur", und auch für den Abstieg bieten sich einige unterschiedlich schwierige Optionen an.
Überblick von Zweiersdorf aus:
Der Köberlgrat führt aus der Schlucht links von der dreieckigen Wand in der Bildmitte erst rechts auf den Grat und dann leicht linkshaltend zur Hochfläche.
comp_DSCF8320.jpg
in der geröllerfüllten Einstiegsschlucht mit der überhängenden Wand
comp_DSCF8322.jpg
am erst bewaldeten Grat
comp_DSCF8326.jpg
Im Verlauf des Anstiegs wird der Ausblick frei
comp_DSCF8334.jpg
am Ausstieg
comp_DSCF8337.jpg
Auf der Steirerspur hat mich Marlene begleitet
comp_DSCF8343.jpg
... und wieder retour ...
comp_DSCF8350.jpg
comp_DSCF8353.jpg
Nach einer ausgiebigen Pause sind wir über den Babygrat abgestiegen, die beiden Mädels wollten nicht nur hinunterwandern.
comp_DSCF8357.jpg
Ein herrlicher Tag, obwohl die Sonne erst zu Mittag durchgekommen ist. Auch hat das Programm meinen Begleiterinnen, die beide in so einem Gelände noch nicht unterwegs gewesen waren, gut gefallen. Beide haben diese Aufgabe toll gemeistert, auch wenn es ein kleines "Ehrenmal" am Schienbein meiner Gattin gegeben hat.
Und mir hat es besonders Spaß gemacht einmal nicht alleine unterwegs zu sein.
Der Köberlgrat dürfte wirklich der schönste 1er auf der Hohen Wand sein, nicht zu schwierig und doch kaum reines Gehgelände.
LG, Toni
Der Anstieg über den Köberlgrat hat mir bei meiner ersten Begehung schon gut gefallen, am Ausstieg wartet das Hubertushaus (Schokokirschkuchen!) und als sportliche Einlage der Klettersteig "Steirerspur", und auch für den Abstieg bieten sich einige unterschiedlich schwierige Optionen an.
Überblick von Zweiersdorf aus:
Der Köberlgrat führt aus der Schlucht links von der dreieckigen Wand in der Bildmitte erst rechts auf den Grat und dann leicht linkshaltend zur Hochfläche.
comp_DSCF8320.jpg
in der geröllerfüllten Einstiegsschlucht mit der überhängenden Wand
comp_DSCF8322.jpg
am erst bewaldeten Grat
comp_DSCF8326.jpg
Im Verlauf des Anstiegs wird der Ausblick frei
comp_DSCF8334.jpg
am Ausstieg
comp_DSCF8337.jpg
Auf der Steirerspur hat mich Marlene begleitet
comp_DSCF8343.jpg
... und wieder retour ...
comp_DSCF8350.jpg
comp_DSCF8353.jpg
Nach einer ausgiebigen Pause sind wir über den Babygrat abgestiegen, die beiden Mädels wollten nicht nur hinunterwandern.
comp_DSCF8357.jpg
Ein herrlicher Tag, obwohl die Sonne erst zu Mittag durchgekommen ist. Auch hat das Programm meinen Begleiterinnen, die beide in so einem Gelände noch nicht unterwegs gewesen waren, gut gefallen. Beide haben diese Aufgabe toll gemeistert, auch wenn es ein kleines "Ehrenmal" am Schienbein meiner Gattin gegeben hat.
Und mir hat es besonders Spaß gemacht einmal nicht alleine unterwegs zu sein.
Der Köberlgrat dürfte wirklich der schönste 1er auf der Hohen Wand sein, nicht zu schwierig und doch kaum reines Gehgelände.
LG, Toni
Kommentar