Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gehzeit Ötschergräben - Rauer Kamm - Ötscher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gehzeit Ötschergräben - Rauer Kamm - Ötscher

Ich weiß, ich sollte das selbst wissen, aber es ist schon länger her dass ich die Runde gegangen bin...

Wie lange braucht man denn als durchschnittlicher Geher von Wienerbruck via Ötschergräben, am Geldloch vorbei über den rauen Kamm und den Gipfel bis zum Ötscher-Schutzhaus? Ich hätte mal auf ca. 6-7 h reine Gehzeit getippt...

Danke euch!

LG
    Wildenauer

AW: Gehzeit Ötschergräben - Rauer Kamm - Ötscher

Zitat von Wildenauer Beitrag anzeigen
    Ich Ich hätte mal auf ca. 6-7 h reine Gehzeit getippt...
    6 h sollten reichen, wenn man (auch am Rauhen Kamm) "normal schnell" unterwegs ist.

LG,
    W

Kommentar

@Marcus: Danke für deine Einschätzung!

Kommentar

Unsere Variante war nur ein klein wenig anders. Wir sind damals vom Erlaufstausee los und über Ötschergräben, Geldloch und Rauhen Kamm rauf. Wann wir genau beim Schutzhaus waren, weiß ich leider nicht mehr, aber die gesamte Runde (Abstieg Riffelsattel/Spielbichler und die Gräben zurück) waren insgesamt ca. 9,5 Stunden reine Gehzeit. Wirst also mit Deiner Schätzung schon ganz gut hinkommen, würd ich sagen.
        „Es kommt nicht auf die Leistung, sondern auf das Erlebnis an.“ (Anderl Heckmair)

Kommentar

@Nina: Danke für die Info! Ja sieht so aus als dürfte das hinkommen :-) Ich werd dann berichten, wie lang wir gebraucht haben.

Kommentar

Es soll ja Leute geben die Laufen das in 2 1/2 Stunden, aber ich denke sechs Stunden sind gut kalkuliert. Geht ihr dann über die Feldwiesalm und Gemeindealpe retour? Denn Gemeindealpe war vor einer Woche noch Großbaustelle. terzerhaus macht erst am 22.06 wieder auf.

Lg david

Kommentar

@David: Wir werden nicht Laufen :-)
              Nein, wir gehen die Gräben retour. Aber danke für die info mit der G-Alpe :-)
              LG

Kommentar

Wie versprochen hier unsere Erfahrungswerte bezügl. Gehzeiten dieser Tour:
                In Wienerbruck ist die Route bis zum Ötscherschutzhaus mit 7 h angeschrieben. Ich denke, soviel sollte man mindestens veranschlagen, eher 8 h. Naja, kommt halt auch auf die Temperaturen an. Wir haben ganz schön geschwitzt :-)

Kommentar

Zitat von Wildenauer Beitrag anzeigen
                  Wir haben ganz schön geschwitzt :-)
                  Das glaub ich. Vor allem bei solchen Ausblicken:

comp_DSCN2807.jpg

Kommentar

Lädt...