Grüß Euch !
2-Tages Touren sind zur Zeit wetterbedingt eher schwer zu planen, umso mehr freue ich mich, ein lang geplantes Projekt geschafft zu haben.
Im Sinne von Peters Buch habe ich die Tour öffentlich "durchgezogen".
Beginn Freitag 8.8., 9 Uhr 15 in Lassing, bei der Mautstation der Hochkarstrasse.(Hierher über Pöchlarn, Scheibbs und Lunz am See mit Bahn und Bus)
Eine gute Beschreibung über den Wegverlauf gibt es auf der Göstlinger Homepage
Schöner Wegweiser in Lunz
IMG_3946.jpg
Am Aufstiegsweg schon nach kurzer Zeit ein erster Warnhinweis
IMG_3947.jpg
Bären gibt es dann am Hochkar keine, auch wenn die Herde Hochlandrinder in bedrohlichem Galopp näher kommt.
IMG_3949.jpg
Nach einer ersten kurzen Pause im Schutzhaus, wo ich auch meine Wasservorräte auf 3 Liter auffülle, gibt es auch schon den ersten Hinweis auf das, was mich erwartet.
IMG_3951.jpg
Wunderschönes Almgelände
IMG_3952.jpg
IMG_3953.jpg
Rückblick auf den Blachlboden und das Hochkar
IMG_3957p.jpg
Und da ist das morgige Ziel auch schon. Schaut noch weit aus.
IMG_3960.jpg
Fröhliches auf und ab, hier kurz nach der Schmalzmauer.
IMG_3963.jpg
Am Ringkogel.Ca. 1/3 der Strecke ist bereits geschafft.
IMG_3966.jpg
Und das ist das weitere Betätigungsfeld. Den Kamm Richtung Tremelsattel absteigen (natürlich mit zahlreichen Gegensteigungen) und wieder hinauf auf die Hochkirch.
IMG_3968p.jpg
Einen idealen Tag habe ich heute erwischt. Die paar Quellwolken über Mittag haben sich aufgelöst und die Temperatur in den Latschengassen ist angenehm.
IMG_3971.jpg
Immer das Ziel vor den Augen
IMG_3972.jpg
Der tiefste Punkt ist erreicht, von nun an geht es (tendenziell wieder) bergauf.
IMG_3973.jpg
Erst zu Hause wird mir bewusst, was ich da SO-lich ständig sehe. Fadenkamp und Hochstadl
IMG_3974.jpg
2-Tages Touren sind zur Zeit wetterbedingt eher schwer zu planen, umso mehr freue ich mich, ein lang geplantes Projekt geschafft zu haben.
Im Sinne von Peters Buch habe ich die Tour öffentlich "durchgezogen".
Beginn Freitag 8.8., 9 Uhr 15 in Lassing, bei der Mautstation der Hochkarstrasse.(Hierher über Pöchlarn, Scheibbs und Lunz am See mit Bahn und Bus)
Eine gute Beschreibung über den Wegverlauf gibt es auf der Göstlinger Homepage
Schöner Wegweiser in Lunz
IMG_3946.jpg
Am Aufstiegsweg schon nach kurzer Zeit ein erster Warnhinweis
IMG_3947.jpg
Bären gibt es dann am Hochkar keine, auch wenn die Herde Hochlandrinder in bedrohlichem Galopp näher kommt.
IMG_3949.jpg
Nach einer ersten kurzen Pause im Schutzhaus, wo ich auch meine Wasservorräte auf 3 Liter auffülle, gibt es auch schon den ersten Hinweis auf das, was mich erwartet.
IMG_3951.jpg
Wunderschönes Almgelände
IMG_3952.jpg
IMG_3953.jpg
Rückblick auf den Blachlboden und das Hochkar
IMG_3957p.jpg
Und da ist das morgige Ziel auch schon. Schaut noch weit aus.
IMG_3960.jpg
Fröhliches auf und ab, hier kurz nach der Schmalzmauer.
IMG_3963.jpg
Am Ringkogel.Ca. 1/3 der Strecke ist bereits geschafft.
IMG_3966.jpg
Und das ist das weitere Betätigungsfeld. Den Kamm Richtung Tremelsattel absteigen (natürlich mit zahlreichen Gegensteigungen) und wieder hinauf auf die Hochkirch.
IMG_3968p.jpg
Einen idealen Tag habe ich heute erwischt. Die paar Quellwolken über Mittag haben sich aufgelöst und die Temperatur in den Latschengassen ist angenehm.
IMG_3971.jpg
Immer das Ziel vor den Augen
IMG_3972.jpg
Der tiefste Punkt ist erreicht, von nun an geht es (tendenziell wieder) bergauf.
IMG_3973.jpg
Erst zu Hause wird mir bewusst, was ich da SO-lich ständig sehe. Fadenkamp und Hochstadl
IMG_3974.jpg
Kommentar