Der Monat August überraschte mit einem Schönwettereinbruch und so wurde schnell wieder eine Tour geplant. Die Wahl fiel nach längerer Abstinenz in den Ybbstaler Alpen wieder einmal auf diese herrliche Gegend. Vielleicht war es auch der Lunzersee mit seinen erfrischenden 17°C der mich lockte? Brothers war mit dem Vorschlag einverstanden und froh, dass ich nach seiner Vortages-Monstertour keine Runde mit 1.800Hm forderte.
PP Tagles - Am Fleck - Scheibe (1.602m) - Scheiblingstein (1.622m) - BÄRenleitenkogel (1.635m) - BÄRenleitensattel - Hochreiserkogel (1.484m) - Leonhardkreuz - Herrenalm - Wanderweg zurück
Die ersten Meter Schuh-erfrischendes Grün erwartete uns.
DSC01763.JPG
Nach dem gut temperierten "Regenwald" und einer Schweißschlacht begrüßte uns zumindest ein "zarter" Windhauch und
DSC01766.JPG
die äußerst populäre Ötscherblume!
DSC01768.JPG
Aha, das also ist der "Scheiben"-Durchbruch! Steil und gut zu steigen kommt man wenigstens schnell vorwärts.
DSC01776.JPG
DSC01779.JPG
DSC01786.JPG
Kurz vor dem Gipfel findet sich die Schlüsselstelle der Tour - ich schalte blitzartig in den "Allrad-Modus".
DSC01788.JPG
Dann erblickten wir das erste Gipfelkreuz,
DSC01790.JPG
anschließend erfreuten wir uns am zweiten Gipfelkreuz! Interessant, ein Doppelkreuzgipfel! Bärlili staunte ganz schön.
DSC01808.JPG
Seine Blicke richteten sich aber sofort voll konzentriert auf das nächste Etappenziel, den Bärenleitenkogel! Bärlili setzte seinen Kopf durch und übernahm ab sofort die Leitung der Tour.
DSC01803.JPG
Fortsetzung 1 folgt...
PP Tagles - Am Fleck - Scheibe (1.602m) - Scheiblingstein (1.622m) - BÄRenleitenkogel (1.635m) - BÄRenleitensattel - Hochreiserkogel (1.484m) - Leonhardkreuz - Herrenalm - Wanderweg zurück
Die ersten Meter Schuh-erfrischendes Grün erwartete uns.
DSC01763.JPG
Nach dem gut temperierten "Regenwald" und einer Schweißschlacht begrüßte uns zumindest ein "zarter" Windhauch und
DSC01766.JPG
die äußerst populäre Ötscherblume!
DSC01768.JPG
Aha, das also ist der "Scheiben"-Durchbruch! Steil und gut zu steigen kommt man wenigstens schnell vorwärts.
DSC01776.JPG
DSC01779.JPG
DSC01786.JPG
Kurz vor dem Gipfel findet sich die Schlüsselstelle der Tour - ich schalte blitzartig in den "Allrad-Modus".
DSC01788.JPG
Dann erblickten wir das erste Gipfelkreuz,
DSC01790.JPG
anschließend erfreuten wir uns am zweiten Gipfelkreuz! Interessant, ein Doppelkreuzgipfel! Bärlili staunte ganz schön.
DSC01808.JPG
Seine Blicke richteten sich aber sofort voll konzentriert auf das nächste Etappenziel, den Bärenleitenkogel! Bärlili setzte seinen Kopf durch und übernahm ab sofort die Leitung der Tour.
DSC01803.JPG
Fortsetzung 1 folgt...
Kommentar