Des einen Freud des andern Leid.
Während viele noch Schi- oder Schneeschuhtouren absolvieren, habe ich die frühlingshaften Temperaturen ausgenützt und mein Frühjahrs-Lieblingsziel besucht: Die fast schneelose Hohe Wand, wobei mich auch die aktuellen Verhältnisse bezüglich Steigsperren interessiert haben.
Meine Runde: Seiser Toni, GV-Klettersteig, Wagner-, Appelsteig und Zahmer Babygrat.
Die Felswände in der Sonne und völlig trocken
comp_DSCF0093.jpg
comp_DSCF0106.jpg
wenig Schnee im Schatten
comp_DSCF0110.jpg
Der Kanzelsteig hat sich verändert: Den Ausbruch dürfte ein Baum verursacht haben, an dem man vorbei geklettert ist. Ob das den Steig schwieriger macht?
comp_DSCF0114.jpg
comp_DSCF0115.jpg
Bei der Eicherthütte wurden auch einige Bäume geknickt.
comp_DSCF0116.jpg
Am Wagnersteig ...
comp_DSCF0118.jpg
Der Appelsteig war schön zu begehen.
comp_DSCF0122.jpg
comp_DSCF0123.jpg
comp_DSCF0133.jpg
Am Parkplatz steht noch ein Schild mit einer allgemeinen Steigsperre, trotzdem war er komplett voll.
Parken erfordert etwas Mut, weil Stämme und Geäst einige Meter hoch gestapelt sind.
Ein herrlicher Tag für mich: Sonne, Wärme; ich freue mich auf den Frühling!
LG, Toni
Während viele noch Schi- oder Schneeschuhtouren absolvieren, habe ich die frühlingshaften Temperaturen ausgenützt und mein Frühjahrs-Lieblingsziel besucht: Die fast schneelose Hohe Wand, wobei mich auch die aktuellen Verhältnisse bezüglich Steigsperren interessiert haben.
Meine Runde: Seiser Toni, GV-Klettersteig, Wagner-, Appelsteig und Zahmer Babygrat.
Die Felswände in der Sonne und völlig trocken
comp_DSCF0093.jpg
comp_DSCF0106.jpg
wenig Schnee im Schatten
comp_DSCF0110.jpg
Der Kanzelsteig hat sich verändert: Den Ausbruch dürfte ein Baum verursacht haben, an dem man vorbei geklettert ist. Ob das den Steig schwieriger macht?
comp_DSCF0114.jpg
comp_DSCF0115.jpg
Bei der Eicherthütte wurden auch einige Bäume geknickt.
comp_DSCF0116.jpg
Am Wagnersteig ...
comp_DSCF0118.jpg
Der Appelsteig war schön zu begehen.
comp_DSCF0122.jpg
comp_DSCF0123.jpg
comp_DSCF0133.jpg
Am Parkplatz steht noch ein Schild mit einer allgemeinen Steigsperre, trotzdem war er komplett voll.
Parken erfordert etwas Mut, weil Stämme und Geäst einige Meter hoch gestapelt sind.
Ein herrlicher Tag für mich: Sonne, Wärme; ich freue mich auf den Frühling!
LG, Toni
Kommentar