Seit den ersten Schwarzlochsteig-Beschreibungen hier im Forum hat mich die Gegend nicht mehr losgelassen, sie ist landschaftlich schön und spannend.
Bei meinen Erkundungen der oberen beiden Jagdsteige bin ich bis unter die Kanzel gelangt und habe nach einer Aufstiegsmöglichkeit gesucht. Auch hatte ich auf einer alten Karte in diesem Bereich ein paar Punkterl gesehen, Steig oder Schotterrinne?
Bis jetzt war mir der Versuch zu heikel, aber gestern habe ich ein Seil für einen Rückzug mitgeschleppt, na dann ....
Start am Griesleiten-Parkplatz, am Bachinger-Bründl rechts vorbei und auf den mittleren Jagdsteig.
Blick zur Hohen Kanzel
comp_DSCF1305.jpg
Von einer früheren Begehung wusste ich, dass der obere Jagdsteig nicht bis unter die Kanzel führt (man kann aber mit etwas Latschenkampf in schöner Landschaft queren), also bin ich am mittleren Jagdsteig geblieben und in einer felsig-schottrigen Rinne aufgestiegen.
comp_DSCF1307.jpg
ein altes Bild
comp_DSCF1467.jpg
Durch diese Schlucht geht´s aufwärts
comp_DSCF1310.jpg
Rückblick in die Rinne
comp_DSCF1312.jpg
Die Schlucht ist zwar geröllig aber gerade so breit, dass man sich gut abstützen kann
comp_DSCF1313.jpg
Dann hält man sich links über steile Schrofen
comp_DSCF1314.jpg
Seitenblick
comp_DSCF1315.jpg
und weiter ...
comp_DSCF1318.jpg
... bis man zu den Bäumen queren kann
comp_DSCF1320.jpg
die Hohe Kanzel
comp_DSCF1322.jpg
Fortsetzung
Bei meinen Erkundungen der oberen beiden Jagdsteige bin ich bis unter die Kanzel gelangt und habe nach einer Aufstiegsmöglichkeit gesucht. Auch hatte ich auf einer alten Karte in diesem Bereich ein paar Punkterl gesehen, Steig oder Schotterrinne?
Bis jetzt war mir der Versuch zu heikel, aber gestern habe ich ein Seil für einen Rückzug mitgeschleppt, na dann ....
Start am Griesleiten-Parkplatz, am Bachinger-Bründl rechts vorbei und auf den mittleren Jagdsteig.
Blick zur Hohen Kanzel
comp_DSCF1305.jpg
Von einer früheren Begehung wusste ich, dass der obere Jagdsteig nicht bis unter die Kanzel führt (man kann aber mit etwas Latschenkampf in schöner Landschaft queren), also bin ich am mittleren Jagdsteig geblieben und in einer felsig-schottrigen Rinne aufgestiegen.
comp_DSCF1307.jpg
ein altes Bild
comp_DSCF1467.jpg
Durch diese Schlucht geht´s aufwärts
comp_DSCF1310.jpg
Rückblick in die Rinne
comp_DSCF1312.jpg
Die Schlucht ist zwar geröllig aber gerade so breit, dass man sich gut abstützen kann
comp_DSCF1313.jpg
Dann hält man sich links über steile Schrofen
comp_DSCF1314.jpg
Seitenblick
comp_DSCF1315.jpg
und weiter ...
comp_DSCF1318.jpg
... bis man zu den Bäumen queren kann
comp_DSCF1320.jpg
die Hohe Kanzel
comp_DSCF1322.jpg
Fortsetzung