Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unterwegs am Unterberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterwegs am Unterberg

Bin am Feiertag mit meiner Frau am Unterberg gewesen. Traum Wetter gute Weiswürste und Bayrisches Bier.
    Zuletzt geändert von pipe; 12.07.2009, 16:01.

AW: Unterwegs am Unterberg

Maria Einsiedel

Kommentar

Ja, und jetzt wird`s Zeit, dass dort bald so ausschaut
      Angehängte Dateien
      Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Zitat von mitleser
        Ja, und jetzt wird`s Zeit, dass dort bald so ausschaut
        Genau! Und knapp vor Eröffnung der Liftsaison hat man alle Hänge als unberührte Tiefschneehangerl zur Auswahl.
        „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Tatsächlich unberührt ?

Da muss man aber ein gutes Timing haben, oder irre ich mich, dass der Unterberg zu den populären, weil leicht erreichbaren schitourenbergen gehört!?

LG
          Schelli
          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Die meisten Anstiege sind durch den Lamweggraben. Ich selbst gehe lieber von Norden durch den Wallerbachgraben. Abfahrt über die Wallerbachrinne.
            Weis jemand ob`s über den Blochboden in den Miragraben eine lohnende Abfahrt gibt.

Kommentar

Zitat von Schelli
              Tatsächlich unberührt ?

Da muss man aber ein gutes Timing haben, oder irre ich mich, dass der Unterberg zu den populären, weil leicht erreichbaren schitourenbergen gehört!?

LG
              Schelli
              Ja, wahrscheinlich ist es eine Frage des Timings. Aber voriges Jahr war erst auf einer einzigen Piste eine einzigeSpur.
              „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Zitat von pipe
                Die meisten Anstiege sind durch den Lamweggraben. Ich selbst gehe lieber von Norden durch den Wallerbachgraben. Abfahrt über die Wallerbachrinne.
                Weis jemand ob`s über den Blochboden in den Miragraben eine lohnende Abfahrt gibt.
                Hallo!
                Ob´s in den Miragraben eine lohnende Abfahrt gibt weis ich nicht aber mir hat mal jemand erzählt dass er vom Blochboden Richtung Gscheider Gr. Abgefahren ist, aber wüsste nicht wo.
                Nordseitig gibt es am Unterberg viele versteckte Abfahrten; am ende des Schneiderliftes Richtung norden auf einem Kamm zum Lackenboden und dann die „Ruutsch“ steil hinunter Richtung Wallerbach. Wenn du ein „wilder Hund“ bist brauchst nur vom Gipfelkreuz ein paar Meter nach links und ab gehds zu den Rinnen zwischen Geißrücken, Mitterriegel u. Schwarzriegel. Nordseitige Abfahrten kann man erst im Hochwinter ab 1-1,5m Schnee fahren.
                Liebe Grüsse Herbert

Kommentar

Danke für die Info!
                  Die Ruutsch wie Du sie benennst bin ich schon gefahren. Kenn Sie aber als Wallerbachrinne.
                  Die Abfahrt in den Gscheidgraben kann ich mir nur über die offene Fläche bis bis auf eine Höhe von 1200m abfahren denn da geht ein Weg kurz ober den Felsen in den Gscheidgraben. Den bin ich erst vor kurzem gegangen. Sonst wüßte ich keine ander möglichkeit.
                  Grüße Peter

Kommentar

Lädt...