Zuletzt vor zwei Jahren gegangen reizte mich wieder der einsame und steile Aufstieg zum Schneeberg. Abstieg dieses Mal über den nahezu schneefreien Fadensteig. Der Wegverlauf ist bereits in einigen Bildberichten dokumentiert, ich beschränke mich auf interessante Details wie Viecher und Fernsicht.
Bild 1: Halbmond über dem Höllental
Bild 2: Die legendäre Unterquerung im Stadelwandgraben:
Ein riesiger umgefallener Baum liegt über dem Weg, da hilft nur unten durch. Nicht erinnern kann ich mich an die beiden relativ frisch aussehenden Felsbrocken im Vordergrund.
Bild 3: Stadelwandfelsen
Bild 4: Um diese Jahreszeit besonders schön: die verfärbten Lärchenwälder auf der Rax gegenüber
Bild 5: Dann raschelte es im Gebüsch, und wir erschraken uns gegenseitig
Bild 6: Dann kam noch ein Dritter hinzu.
Bild 7 : Stadelwand, immer wieder ein Besuch wert.
Im Hintergrund der Göller-Obersberg-Kamm sowie Glatzeter Kogel und Sonnleitstein.
Bild 8: Viel Dunst Richtung Bucklige Welt.
Bild 9: Krummbachstein, Saurüssel und Schwarzenberg (Gahns), und 5 Gämsen (Rupicapra rupicapra)
Bild 10: Neugierig, nicht ängstlich.
Bild 11: Sie schauen, ich schaue. Wir respektieren einander.
Bild 12: Gahns, Schwarzatal und Semmering
Bild 13: Die mächtige Bockgrube, die zum Höllental hinunterleitet.
Bild 1: Halbmond über dem Höllental
Bild 2: Die legendäre Unterquerung im Stadelwandgraben:
Ein riesiger umgefallener Baum liegt über dem Weg, da hilft nur unten durch. Nicht erinnern kann ich mich an die beiden relativ frisch aussehenden Felsbrocken im Vordergrund.
Bild 3: Stadelwandfelsen
Bild 4: Um diese Jahreszeit besonders schön: die verfärbten Lärchenwälder auf der Rax gegenüber
Bild 5: Dann raschelte es im Gebüsch, und wir erschraken uns gegenseitig
Bild 6: Dann kam noch ein Dritter hinzu.
Bild 7 : Stadelwand, immer wieder ein Besuch wert.
Im Hintergrund der Göller-Obersberg-Kamm sowie Glatzeter Kogel und Sonnleitstein.
Bild 8: Viel Dunst Richtung Bucklige Welt.
Bild 9: Krummbachstein, Saurüssel und Schwarzenberg (Gahns), und 5 Gämsen (Rupicapra rupicapra)
Bild 10: Neugierig, nicht ängstlich.
Bild 11: Sie schauen, ich schaue. Wir respektieren einander.
Bild 12: Gahns, Schwarzatal und Semmering
Bild 13: Die mächtige Bockgrube, die zum Höllental hinunterleitet.
Kommentar