Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fadensteig (Schneeberg) Bedingungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fadensteig (Schneeberg) Bedingungen?

Hallo!
    Falls in den letzeten Tagen jemand den Fadensteig begehen hat: wie viel Schnee/Eis gibt es? Braucht man Steigeisen oder geht es ohne?
    Vielen Dank!

AW: Fadensteig (Schneeberg) Bedingungen?

Hallo,

War nicht dort, aber oberhalb von ca 1700hm ist es zumindest weiß. Ich würde sie auf jeden Fall mitnehmen. Am fadensteig entstehen durch die auch im Winter häufigen Begehungen schnell Spuren, aber auch schnell eiskrusten.

LG

Kommentar

Sollte theoretisch noch ohne gehen (war letzten Donnerstag), aber mitnehmen würde ich sie schon, v.a. für den Abstieg.
      http://www.gipfeltreffen.at/showthre...eig-10-12-2015
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Danke für beide Antworten! Den Abstieg haben wir nach Wurzengraben / Fadenweg geplant, also hoffentlich ist das technisch nichts besonderes.
        Mitnehmen werden wir die Steigeisen bestimmt.

Kommentar

@beigl, danke für die Bilder! Hast du vielleicht auch einige Bilder vom oberen felsigen Teil der Fadensteig?

Kommentar

Nein sorry, da war es schon zu dunkel. Ganz oben, direkt nach der Kante ist es ziemlich steil, da haben wir die Eisen angelegt. Wäre aber mit entsprechender Umsicht auch ohne gegangen. Ab den ersten Versicherungen (im Abstieg) brauchte man definitiv keine Eisen mehr.
            Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Danke, das ist tolle Info, vielen Dank! Hoffentlich geht es dann ohne Probleme, und auch wenn man Steigeisen braucht, ist das Route gar nicht zu schwierig.

Kommentar

Bilder vom Freitag - im Wurzengraben wenig Schnee....

Schneeberg Fadensteig (81)b.jpgSchneeberg Fadensteig (10)k.jpgSchneeberg Fadensteig (56)k.jpg

Kommentar

Danke für die tolle Bilder! Ich kann es kaum erwarten, dort zu sein!

Kommentar

Lädt...