Für diese Tour lohnt sich keine weite Anfahrt; aber wenn man Schnee und Minustemperaturen (so wie ich) scheut und in der Nähe wohnt, ist sie ganz nett.
Start in Wilhelmsburg, Haltestelle Kreisbach - über den Rametzberg zur Stockerhütte - Zehethof - Haberegg - Izerhof - Ochsenburger Hütte - Kreisbach
Das Ganze ist Teil des Wilhelmsburger Rundwanderweges.
comp_DSCF2771.jpg comp_DSCF2731.jpg
Der Anstieg bis zum letzten Hof knapp unter die Stockerhütte erfolgt leider auf einer Asphaltstraße.
Am gegenüber liegenden Kamm, der Rudolfshöhe, die Ochsenburger Hütte (über der Bildmitte ganz oben), ...
comp_DSCF2740.jpg
... aber da liegen noch ein paar Kilometer dazwischen.
comp_DSCF2741.jpg
Die Stockerhütte ist schon einige Zeit geschlossen, deshalb habe ich die Tour in dieser Richtung absolviert.
Es soll Unstimmigkeiten mit einem Grundbesitzer geben, der keine Versorgungsfahrten mehr zulassen dürfte.
comp_DSCF2747.jpg
Schemenhaft der doch weiße Ötscher
comp_DSCF2749.jpg
Nach ca. einer Stunde ist bei diesem Hof die Asphaltstraße geschafft.
comp_DSCF2751.jpg
Danach geht´s auf einem Forstweg zur Stockerhütte ...
comp_DSCF2753.jpg
... und über einen schönen Waldweg zur Zehethofer Höhe.
comp_DSCF2760.jpg
"Tiefblick" nach Schwarzenbach
comp_DSCF2762.jpg
Start in Wilhelmsburg, Haltestelle Kreisbach - über den Rametzberg zur Stockerhütte - Zehethof - Haberegg - Izerhof - Ochsenburger Hütte - Kreisbach
Das Ganze ist Teil des Wilhelmsburger Rundwanderweges.
comp_DSCF2771.jpg comp_DSCF2731.jpg
Der Anstieg bis zum letzten Hof knapp unter die Stockerhütte erfolgt leider auf einer Asphaltstraße.
Am gegenüber liegenden Kamm, der Rudolfshöhe, die Ochsenburger Hütte (über der Bildmitte ganz oben), ...
comp_DSCF2740.jpg
... aber da liegen noch ein paar Kilometer dazwischen.
comp_DSCF2741.jpg
Die Stockerhütte ist schon einige Zeit geschlossen, deshalb habe ich die Tour in dieser Richtung absolviert.
Es soll Unstimmigkeiten mit einem Grundbesitzer geben, der keine Versorgungsfahrten mehr zulassen dürfte.
comp_DSCF2747.jpg
Schemenhaft der doch weiße Ötscher
comp_DSCF2749.jpg
Nach ca. einer Stunde ist bei diesem Hof die Asphaltstraße geschafft.
comp_DSCF2751.jpg
Danach geht´s auf einem Forstweg zur Stockerhütte ...
comp_DSCF2753.jpg
... und über einen schönen Waldweg zur Zehethofer Höhe.
comp_DSCF2760.jpg
"Tiefblick" nach Schwarzenbach
comp_DSCF2762.jpg
Kommentar