Der südlichste ursprüngliche Donauarm
Wo: Wien Donaukanal
Wann: 31.01.2016
Kategorie: Wanderspaziergang
Start: Wien Spittelau / U6 U4 S
Ziel: Wien Stadion / U2
Inspiriert wurde ich vom virtuellen Stadtspaziergang auf Wien.at (siehe Link)
Ich war schon oft am Donaukanal entlang gejoggt oder mit dem Rad auf und ab gefahren, aber so wirklich intensiv
hatte ich mich mit diesem interessanten Thema noch nie auseinandergesetzt.
So habe ich bei meinen Recherchen wieder viel dazu lernen dürfen. Bei meiner Tour habe ich mir einige Hotspots gesetzt wie zb. den
Skywalk, die Wohnhausanlage der Stararchitektin Zaha Hadid, das Otto Wagner Schützenhaus sowie die Salztor-, Marien-, Schweden- und
Aspernbrücke. Auch die Urania durfte nicht fehlen. Diesmal hatte ich auch Begleitung
Es gäbe aber noch viel mehr zu bestaunen entlang des Donauarms. Ich kann Euch hierfür nur noch einmal den Link oben von Wien.at
ans Herz legen. Hier findet Ihr sämtliche Informationen zum Spaziergang und den interessanten Sehenswürdigkeiten.
Hier gelangt Ihr zu meinen kleinen BERICHT
Besucht mich auch auf ICH, AM WEG oder in meiner FB Gruppe.
Bis zur nächsten Tour
Euer Peter :-)
Fotos:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
7.jpg
8.jpg
6.jpg
Wo: Wien Donaukanal
Wann: 31.01.2016
Kategorie: Wanderspaziergang
Start: Wien Spittelau / U6 U4 S
Ziel: Wien Stadion / U2
Inspiriert wurde ich vom virtuellen Stadtspaziergang auf Wien.at (siehe Link)
Ich war schon oft am Donaukanal entlang gejoggt oder mit dem Rad auf und ab gefahren, aber so wirklich intensiv
hatte ich mich mit diesem interessanten Thema noch nie auseinandergesetzt.
So habe ich bei meinen Recherchen wieder viel dazu lernen dürfen. Bei meiner Tour habe ich mir einige Hotspots gesetzt wie zb. den
Skywalk, die Wohnhausanlage der Stararchitektin Zaha Hadid, das Otto Wagner Schützenhaus sowie die Salztor-, Marien-, Schweden- und
Aspernbrücke. Auch die Urania durfte nicht fehlen. Diesmal hatte ich auch Begleitung
Es gäbe aber noch viel mehr zu bestaunen entlang des Donauarms. Ich kann Euch hierfür nur noch einmal den Link oben von Wien.at
ans Herz legen. Hier findet Ihr sämtliche Informationen zum Spaziergang und den interessanten Sehenswürdigkeiten.
Hier gelangt Ihr zu meinen kleinen BERICHT
Besucht mich auch auf ICH, AM WEG oder in meiner FB Gruppe.
Bis zur nächsten Tour
Euer Peter :-)
Fotos:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
7.jpg
8.jpg
6.jpg