Meine Elfi und ich konnten heute einen herrlichen Tag auf der Hohen Wand genießen.
Es war zwar "der Bär los", aber wenn man Teil des Massenandranges ist, darf man sich nicht beschweren.
Auf unseren "gattin-tauglichen" Anstiegen waren wir doch alleine.
Los ging´s vom Seiser-Toni-Parkplatz zum Wandfuß und erst über den Mackiesteig hinauf.
comp_DSCF3152.jpg
leichte Kletterei
comp_DSCF3156.jpg
vor der Buchstelle . . . . . . . . . . . . . und danach
comp_DSCF3158.jpg comp_DSCF3159.jpg
Nach dem Abstieg über den Wagnersteig haben wir noch die Kanzelries absolviert.
comp_DSCF3163.jpg
Auch Elfi hat gestaunt: der VW-Bus (wäre sicher günstig zu haben)
comp_DSCF3164.jpg
Jetzt ist mir klar, warum am Wandfuß die Kanzelries mit 2+ angeschrieben ist: Zwischen Originalausstieg und Roter Rinne gibt es ein Steigbuch und einen neuen Ausstieg.
Wir sind (Gattin-tauglich) die Rote Rinne (1+) gegangen.
comp_DSCF3167.jpg
comp_DSCF3170.jpg
Letzter Abstieg nach einem ausgiebigen Sonnenbad + Kaffee und Kuchen auf der Eicherthütte: der Babygrat
comp_DSCF3171.jpg
Als Abschluss leider eine Enttäuschung: So sieht´s jetzt beim Binderbankerl aus, ....
comp_DSCF3175.jpg
...und so der Einstieg zum Baby-Steig (etwas rechts der Bildmitte); der ist jetzt noch ein bisschen ausgesetzter.
comp_DSCF3179.jpg
... naja, vielleicht war´s wirklich notwendig ...
Sonne, wenig Wind, kein Schnee: Wunderbare Hohe Wand!
LG, Toni
Es war zwar "der Bär los", aber wenn man Teil des Massenandranges ist, darf man sich nicht beschweren.
Auf unseren "gattin-tauglichen" Anstiegen waren wir doch alleine.
Los ging´s vom Seiser-Toni-Parkplatz zum Wandfuß und erst über den Mackiesteig hinauf.
comp_DSCF3152.jpg
leichte Kletterei
comp_DSCF3156.jpg
vor der Buchstelle . . . . . . . . . . . . . und danach
comp_DSCF3158.jpg comp_DSCF3159.jpg
Nach dem Abstieg über den Wagnersteig haben wir noch die Kanzelries absolviert.
comp_DSCF3163.jpg
Auch Elfi hat gestaunt: der VW-Bus (wäre sicher günstig zu haben)
comp_DSCF3164.jpg
Jetzt ist mir klar, warum am Wandfuß die Kanzelries mit 2+ angeschrieben ist: Zwischen Originalausstieg und Roter Rinne gibt es ein Steigbuch und einen neuen Ausstieg.
Wir sind (Gattin-tauglich) die Rote Rinne (1+) gegangen.
comp_DSCF3167.jpg
comp_DSCF3170.jpg
Letzter Abstieg nach einem ausgiebigen Sonnenbad + Kaffee und Kuchen auf der Eicherthütte: der Babygrat
comp_DSCF3171.jpg
Als Abschluss leider eine Enttäuschung: So sieht´s jetzt beim Binderbankerl aus, ....
comp_DSCF3175.jpg
...und so der Einstieg zum Baby-Steig (etwas rechts der Bildmitte); der ist jetzt noch ein bisschen ausgesetzter.
comp_DSCF3179.jpg
... naja, vielleicht war´s wirklich notwendig ...
Sonne, wenig Wind, kein Schnee: Wunderbare Hohe Wand!
LG, Toni
Kommentar