Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohe Wand, Mackie, Kanzelries, 3.4.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hohe Wand, Mackie, Kanzelries, 3.4.2016

Meine Elfi und ich konnten heute einen herrlichen Tag auf der Hohen Wand genießen.
    Es war zwar "der Bär los", aber wenn man Teil des Massenandranges ist, darf man sich nicht beschweren.
    Auf unseren "gattin-tauglichen" Anstiegen waren wir doch alleine.

Los ging´s vom Seiser-Toni-Parkplatz zum Wandfuß und erst über den Mackiesteig hinauf.

comp_DSCF3152.jpg

leichte Kletterei

comp_DSCF3156.jpg

vor der Buchstelle . . . . . . . . . . . . . und danach

comp_DSCF3158.jpg comp_DSCF3159.jpg

Nach dem Abstieg über den Wagnersteig haben wir noch die Kanzelries absolviert.

comp_DSCF3163.jpg

Auch Elfi hat gestaunt: der VW-Bus (wäre sicher günstig zu haben)

comp_DSCF3164.jpg

Jetzt ist mir klar, warum am Wandfuß die Kanzelries mit 2+ angeschrieben ist: Zwischen Originalausstieg und Roter Rinne gibt es ein Steigbuch und einen neuen Ausstieg.
    Wir sind (Gattin-tauglich) die Rote Rinne (1+) gegangen.

comp_DSCF3167.jpg

comp_DSCF3170.jpg

Letzter Abstieg nach einem ausgiebigen Sonnenbad + Kaffee und Kuchen auf der Eicherthütte: der Babygrat

comp_DSCF3171.jpg

Als Abschluss leider eine Enttäuschung: So sieht´s jetzt beim Binderbankerl aus, ....

comp_DSCF3175.jpg

...und so der Einstieg zum Baby-Steig (etwas rechts der Bildmitte); der ist jetzt noch ein bisschen ausgesetzter.

comp_DSCF3179.jpg

... naja, vielleicht war´s wirklich notwendig ...

Sonne, wenig Wind, kein Schnee: Wunderbare Hohe Wand!

LG, Toni

AW: Hohe Wand, Mackie, Kanzelries, 3.4.2016

Na hui, eine ganz andere Perspektive als ich sie auf der Hohen Wand hatte Schön, gefällt mir gut! Und ein bisschen schwindelig wird mir bei den Bildern leider auch, ich nehme an, dass ich wohl bei ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen mit Hund bleiben werde. Wobei der deutlich schwindelfrier ist als ich

Kommentar

Das sieht ja traurig aus beim Binderbankerl ! Schad um den idyllischen Weg…aber danke, für den netten Bericht, weckt alte Erinnerungen .
      LG Artis

Kommentar

Das sieht ja traurig aus beim Binderbankerl
        Vielleicht finden`s wieder ein Römisches Grab, wie beim Bau dieser Forststrasse (beim Link hinunterscrollen):

http://www.volki.at/berge/hw/div.shtml

LG
        der 31.12.
        Zuletzt geändert von slunecka; 08.04.2016, 21:35.

Kommentar

Danke für den Bericht Toni - fein, dass deine Frau da mit dir herumkralt - meine macht so etwas nur, wenns Schwammerl gibt und das ist erst wieder im Herbst

der alte VW Bus ist ja fast so wie ein Römergrab - hoffentlich habt ihr drinnen kein Skelett gefunden

LG Chris
          Zuletzt geändert von chfrey; 09.04.2016, 09:59.

Kommentar

Danke für eure Antworten!
            @ Muhkuh: Dass uns die Vierbeiner oft überlegen sind, zeigen die Tourenberichte von Forumsmitglied Mountainrescue; toll!
            @ Chris: Bei meiner Gattin ist manchmal auch etwas Überredungskunst nötig, etwa: "Eh nix Schweres". Nachher überwiegt aber doch die Freude, etwas geschafft zu haben.
            Vielleicht Schokoschwammerl von Neujahr?

LG, Toni

Kommentar

Lädt...