Servus!
So manche Abenteuerlustige zieht es zu steilen Wänden, Eisriesen oder schroffen Graten. Aber auch auf unscheinbaren Waldbergen lässt es sich gut Adrenalinisieren!
Zwei halbige Touren:
1) Gaming (430m) - Vorderschlageben - Zürnerberg (1.096m) - Steilwald - PP
2) Bodingbach / Hackstock (740m) - Gscheid - Hamot - Hamotkogel (1.112m) - Gscheid - Höhensteineck (1.098m) - Egger Berg (1.134m) - Gscheid - PP
1) Zürnerberg: 650Hm auf 13km Wegstrecke:
Zürnerberg.JPG
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken" ein sehr sympathischer Spruch von Martin Luther über dieses wichtige Kulturgut. Toller Start!
DSC02342.JPG
Gaming:
DSC02343.JPG
Kapelle, etwa 300m entfernt vom Gehöft "Vorderschlageben".
Hundegebell vom Hof, ich ging über eine Wiese und erblickte alsbald eine hetzende Meute großer Hunde auf mich zustürmen. Kein Mensch weit und breit. Ich fing an zu laufen. Schnell. Puls über 195. Hässlich fletschend kamen sie näher. In den Wald, ins Dickicht, speichelnd versuchten die Bastarde nach mir zu schnappen, ich schlug sie mit Ästen. Und entkam. Der Hundebesitzer ist enweder verrückt oder unverantwortlich und grob fahrlässig
Ich weiß nicht, ob ich in Lebensgefahr schwebte. Aber ich fühlte es so. Muss ich künftig bewaffnet auf Touren gehen? Traurig ist das!
DSC02347.JPG
Gipfel Zürnerberg! Sich sammeln, das pochende Herz beruhigen. Schön ist es hier.
DSC02352.JPG
Lautes Auflachen, die ganze Sorge umsonst. Rasty wäre mir beigestanden. Angesichts von Bären werden auch große Hunde schnell zum Zwergpinscher.
DSC02357.JPG
Schön, solche Begleiter bei sich zu haben.
DSC02359.JPG
Ötscherblick:
DSC02364.JPG
Ab in den Wald, um den garstigen Biestern nicht mehr zu begegnen.
DSC02365.JPG
Steilwald! Von Baum zu Baum hangelnd und rutschiges Laub. Nur gegen Ende angenehm:
DSC02367.JPG
Gaming:
DSC02369.JPG
2) Egger Berg: 750Hm auf 12km Wegstrecke:
Egger Berg.JPG
Gescheid:
DSC02375.JPG
Leichtes Kraxln auf den Hamotkogel:
DSC02379.JPG
Zumindest die Aussicht belohnt eine Besteigung:
DSC02380.JPG
Eine Fortsetzung folgt...
So manche Abenteuerlustige zieht es zu steilen Wänden, Eisriesen oder schroffen Graten. Aber auch auf unscheinbaren Waldbergen lässt es sich gut Adrenalinisieren!
Zwei halbige Touren:
1) Gaming (430m) - Vorderschlageben - Zürnerberg (1.096m) - Steilwald - PP
2) Bodingbach / Hackstock (740m) - Gscheid - Hamot - Hamotkogel (1.112m) - Gscheid - Höhensteineck (1.098m) - Egger Berg (1.134m) - Gscheid - PP
1) Zürnerberg: 650Hm auf 13km Wegstrecke:
Zürnerberg.JPG
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken" ein sehr sympathischer Spruch von Martin Luther über dieses wichtige Kulturgut. Toller Start!
DSC02342.JPG
Gaming:
DSC02343.JPG
Kapelle, etwa 300m entfernt vom Gehöft "Vorderschlageben".
Hundegebell vom Hof, ich ging über eine Wiese und erblickte alsbald eine hetzende Meute großer Hunde auf mich zustürmen. Kein Mensch weit und breit. Ich fing an zu laufen. Schnell. Puls über 195. Hässlich fletschend kamen sie näher. In den Wald, ins Dickicht, speichelnd versuchten die Bastarde nach mir zu schnappen, ich schlug sie mit Ästen. Und entkam. Der Hundebesitzer ist enweder verrückt oder unverantwortlich und grob fahrlässig
Ich weiß nicht, ob ich in Lebensgefahr schwebte. Aber ich fühlte es so. Muss ich künftig bewaffnet auf Touren gehen? Traurig ist das!
DSC02347.JPG
Gipfel Zürnerberg! Sich sammeln, das pochende Herz beruhigen. Schön ist es hier.
DSC02352.JPG
Lautes Auflachen, die ganze Sorge umsonst. Rasty wäre mir beigestanden. Angesichts von Bären werden auch große Hunde schnell zum Zwergpinscher.
DSC02357.JPG
Schön, solche Begleiter bei sich zu haben.
DSC02359.JPG
Ötscherblick:
DSC02364.JPG
Ab in den Wald, um den garstigen Biestern nicht mehr zu begegnen.
DSC02365.JPG
Steilwald! Von Baum zu Baum hangelnd und rutschiges Laub. Nur gegen Ende angenehm:
DSC02367.JPG
Gaming:
DSC02369.JPG
2) Egger Berg: 750Hm auf 12km Wegstrecke:
Egger Berg.JPG
Gescheid:
DSC02375.JPG
Leichtes Kraxln auf den Hamotkogel:
DSC02379.JPG
Zumindest die Aussicht belohnt eine Besteigung:
DSC02380.JPG
Eine Fortsetzung folgt...