Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alpl (1.239m) & Ötschergräben / Türnitzer Alpen / 08.05.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Alpl (1.239m) & Ötschergräben / Türnitzer Alpen / 08.05.2016

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
    Superschön, und endlich einmal etwas, das ich kenne . Das Alpl hab ich bisher auch immer verschmäht, zugunsten der Bichleralpe.

Vielen Dank & LG,

Peter
    Servus Peter!

Vielen Dank!
    Tja die Ötschergräben sind ja nicht so einsam...
    Die Bichleralpe fehlt mir noch in meiner Wunschliste.

LG, Günter
    http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Eine wunderschöne Runde in einer traumhaften Gegend mit (wie immer) herrlichen Bildern bei bestem Wetter !

Das Alpl kenn ich zwar noch nicht, aber sonst sind mir Gegend und Bilder sehr vertraut, - wobei ich festgestellt habe, alles kenn ich dort scheinbar auch noch nicht, gabs das Mühlenrad beim Österhias schon immer?? Hab ich das immer übersehen?

Dass es diesmal nur einen gemalten Bären auf der Hüttenwand gibt ist natürlich schon ein Punkt Abzug . Wo waren die "echten" Bären Basty & Co.? bei dem schönen Wetter hättet ihr doch keinen Wetterfrosch extra mitnehmen müssen !

(Übrigens, - hier in Villachnähe könnte ich euch vielleicht wirklich mit einem "echten" Bärli Konkurrenz machen! Er war unlängst in Warmbad Villach und am Dobratsch (auf meinem Lieblingssteig), vielleicht läuft er mir ja auch mal vor die Linse.)

Danke fürs mitgehen lassen,
      Artis

Kommentar

Zitat von Artis Beitrag anzeigen
        Eine wunderschöne Runde in einer traumhaften Gegend mit (wie immer) herrlichen Bildern bei bestem Wetter !

Das Alpl kenn ich zwar noch nicht, aber sonst sind mir Gegend und Bilder sehr vertraut, - wobei ich festgestellt habe, alles kenn ich dort scheinbar auch noch nicht, gabs das Mühlenrad beim Österhias schon immer?? Hab ich das immer übersehen?

Dass es diesmal nur einen gemalten Bären auf der Hüttenwand gibt ist natürlich schon ein Punkt Abzug . Wo waren die "echten" Bären Basty & Co.? bei dem schönen Wetter hättet ihr doch keinen Wetterfrosch extra mitnehmen müssen !

(Übrigens, - hier in Villachnähe könnte ich euch vielleicht wirklich mit einem "echten" Bärli Konkurrenz machen! Er war unlängst in Warmbad Villach und am Dobratsch (auf meinem Lieblingssteig), vielleicht läuft er mir ja auch mal vor die Linse.)

Danke fürs mitgehen lassen,
        Artis
        Hallo Artis!

Großes Dankeschön!

Das Mühlenrad beim Ötscherhias gibt's noch nicht so lange, wurde - glaub' ich - von einer Interessensgemeinschaft dort zu Anschauungszwecken installiert.

Basty ist auch auf einem Foto zu sehen, er befindet sich in der Hand des gemalten Bären. Basty: "Die ganze Welt in Bärenhand..."

Hui, vielleicht gelingt Dir mal ein Schnappschuss des Bären. Hoffentlich von ihm unbemerkt...

Vielen Dank für das super-nette Kommentar!

LG, Günter

Kommentar

Servus Günter,

eine wunderschöne Tour mit einem ebensolchen traumhaften Bericht von einer mir unbekannten Gegend.
          Der Frosch ist anscheinend ein neues Mitglied in der Familie. Sind da die Bären nicht eifersüchtig?
          lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Zitat von Manfred9 Beitrag anzeigen
            Servus Günter,

eine wunderschöne Tour mit einem ebensolchen traumhaften Bericht von einer mir unbekannten Gegend.
            Der Frosch ist anscheinend ein neues Mitglied in der Familie. Sind da die Bären nicht eifersüchtig?
            Hey Manfred!

Ganz großen Dank!
            Ich glaube, die Gegend wird Dir nicht mehr allzu lange unbekannt bleiben...
            Unsere Familie wächst beständig in Richtung Großfamilie!

LG, Günter

Kommentar

Lädt...