Nachdem es letztlich wieder halbwegs gut gelaufen ist, traue ich mir diesmal eine längere Runde zu. Da das Wetter noch nicht sicher ist, beschließe ich, die Gegend um die Kalte Rinne unsicher zu machen.
Ich fahre mit dem Auto bis unter die Falkensteinwand und finde in der Nähe einen schönen (und erlaubten!) Parkplatz.
Am markierten Wanderweg erreiche ich in wenigen Minuten die Falkensteinhöhle.
100_3915.JPG
Endlich im Besitz einer Stirnlampe dringe ich etwas weiter in die Höhle ein als letzes Mal. In den Dreck wollte ich mich aber dann doch nicht werfen, denn es war sehr feucht.
100_3917.JPG
Die nächste Station am Weg nach oben war das Geißkirchlein.
100_3914.JPG
Bald danach komme ich an diesem Kreuz vorbei.
100_3979.JPG
Der Weg auf die Luckerte Wand beginnt mit einer Art Forststraße, an der sich dieses Ungetüm von Hochstand befindet. Plötzlich schiebt sich in den blauen Himmel eine schwarze Wolke. Zwei Minuten später marschiere ich schon durch den Wolkenbruch.
100_3980.JPG
Gleich im nächsten Moment setzt sich die Sonne wieder durch, aber es kommen weiterhin bedrohliche Wolken nach.
100_3981.JPG
Ein richtiges Aprilwetter heute mit phantastischen Wolkenstimmungen. Übrigens werde ich gerade wieder gebadet.
100_3982.JPG
Am Kammweg der Luckerten Wand angekommen ziehen sich die Wolken schon wieder zurück.
100_3983.JPG
Schattenspiele in der Preiner Wand.
100_3984.JPG
Die Rax probiert gerade einen Hut.
100_3985.JPG
Ab Gipfel der Luckerten Wand sind heute keine Leute. Wie man sieht, trocknet es gerade auf.
100_3986.JPG
Das Platzerl bei den Höhlen lädt zu einer kurzen Rast ein.
100_3987.JPG
--- Fortsetzung folgt ---
Ich fahre mit dem Auto bis unter die Falkensteinwand und finde in der Nähe einen schönen (und erlaubten!) Parkplatz.
Am markierten Wanderweg erreiche ich in wenigen Minuten die Falkensteinhöhle.
100_3915.JPG
Endlich im Besitz einer Stirnlampe dringe ich etwas weiter in die Höhle ein als letzes Mal. In den Dreck wollte ich mich aber dann doch nicht werfen, denn es war sehr feucht.
100_3917.JPG
Die nächste Station am Weg nach oben war das Geißkirchlein.
100_3914.JPG
Bald danach komme ich an diesem Kreuz vorbei.
100_3979.JPG
Der Weg auf die Luckerte Wand beginnt mit einer Art Forststraße, an der sich dieses Ungetüm von Hochstand befindet. Plötzlich schiebt sich in den blauen Himmel eine schwarze Wolke. Zwei Minuten später marschiere ich schon durch den Wolkenbruch.
100_3980.JPG
Gleich im nächsten Moment setzt sich die Sonne wieder durch, aber es kommen weiterhin bedrohliche Wolken nach.
100_3981.JPG
Ein richtiges Aprilwetter heute mit phantastischen Wolkenstimmungen. Übrigens werde ich gerade wieder gebadet.
100_3982.JPG
Am Kammweg der Luckerten Wand angekommen ziehen sich die Wolken schon wieder zurück.
100_3983.JPG
Schattenspiele in der Preiner Wand.
100_3984.JPG
Die Rax probiert gerade einen Hut.
100_3985.JPG
Ab Gipfel der Luckerten Wand sind heute keine Leute. Wie man sieht, trocknet es gerade auf.
100_3986.JPG
Das Platzerl bei den Höhlen lädt zu einer kurzen Rast ein.
100_3987.JPG
--- Fortsetzung folgt ---
Kommentar