Die Tage werden schon spürbar kürzer, die heurige After-work-Tourenzeit geht ihrem Ende entgegen.
Einmal geht's aber noch. Letzter Freitag im September.
Mit dem Zug von Wien Meidling in einer guten Stunde nach Grünbach am Schneeberg, unterwegs erledige ich noch die Kommentierung einer Druckfahne und einige andere kleinere Arbeiten, mobile Endgeräte machen's möglich.
Von Grünbach über den Seiser Toni zum Wandfußsteig. Ich bin gut drauf und beschließe, eine alpine Bildungslücke zu schließen. Den Kanzelsteig. Kaum zu glauben, dass ich den noch nie gegangen bin.
Eine Beschreibung des Anstiegs erübrigt sich, er ist im Netz bereits ausgiebig dokumentiert. Hier einige Eindrücke, ich war ganz alleine unterwegs .
In der Rinne im unteren Teil - Rückblick
IMG_1567_k.jpg
Das sollte das Testamentwandl, die Schlüsselstelle im unteren Bereich, sein
IMG_1568_k.jpg
Bereits im oberen Teil des Anstiegs
IMG_1595_k.jpg
IMG_1597_k.jpg
IMG_1601_k.jpg
Auf den letzten Metern
IMG_1605_k.jpg
Als Abstieg wähle ich den Appelsteig (ebenfalls bereits oftmals beschrieben), hier der Einstieg
IMG_1611_k.jpg
Am Appelgrat
IMG_1615_k.jpg
Abstieg zur Appelhöhle
IMG_1616_k.jpg
Natürlich treffe ich auch im Abstieg niemanden (außer einer Steingeiß).
Die Brombeerausbeute war heute nur mager. Aber dafür umso schmackhafter.
In der Abenddämmerung erreiche ich Grünbach am Schneeberg. Eine entspannte Rückfahrt mit dem Zug beschließt diesen schönen Start ins Wochenende .
LG,
P.B.
Einmal geht's aber noch. Letzter Freitag im September.
Mit dem Zug von Wien Meidling in einer guten Stunde nach Grünbach am Schneeberg, unterwegs erledige ich noch die Kommentierung einer Druckfahne und einige andere kleinere Arbeiten, mobile Endgeräte machen's möglich.
Von Grünbach über den Seiser Toni zum Wandfußsteig. Ich bin gut drauf und beschließe, eine alpine Bildungslücke zu schließen. Den Kanzelsteig. Kaum zu glauben, dass ich den noch nie gegangen bin.
Eine Beschreibung des Anstiegs erübrigt sich, er ist im Netz bereits ausgiebig dokumentiert. Hier einige Eindrücke, ich war ganz alleine unterwegs .
In der Rinne im unteren Teil - Rückblick
IMG_1567_k.jpg
Das sollte das Testamentwandl, die Schlüsselstelle im unteren Bereich, sein
IMG_1568_k.jpg
Bereits im oberen Teil des Anstiegs
IMG_1595_k.jpg
IMG_1597_k.jpg
IMG_1601_k.jpg
Auf den letzten Metern
IMG_1605_k.jpg
Als Abstieg wähle ich den Appelsteig (ebenfalls bereits oftmals beschrieben), hier der Einstieg
IMG_1611_k.jpg
Am Appelgrat
IMG_1615_k.jpg
Abstieg zur Appelhöhle
IMG_1616_k.jpg
Natürlich treffe ich auch im Abstieg niemanden (außer einer Steingeiß).
Die Brombeerausbeute war heute nur mager. Aber dafür umso schmackhafter.
In der Abenddämmerung erreiche ich Grünbach am Schneeberg. Eine entspannte Rückfahrt mit dem Zug beschließt diesen schönen Start ins Wochenende .
LG,
P.B.
Kommentar