Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nördlicher Grafensteig - Oberer Herminensteig - Waxriegel (1888m), Schneeberg / 29.07.2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nördlicher Grafensteig - Oberer Herminensteig - Waxriegel (1888m), Schneeberg / 29.07.2017

Zitat von Manfred9 Beitrag anzeigen
    Das war ja eine Traumtour.
    Herrliche Bilder, eins schöner als das andere.
    Sehr detailreich beschrieben, optimal zum nachwandern.
    Servus Manfred,
    vielen Dank!

Vielleicht hast du ja einmal Zeit und Lust, weiter östlich als sonst meist üblich unterwegs zu sein.
    Ich denke, die Szenerie des Hochschneebergs sowie (nicht nur) dieser Anstieg müssten dir gefallen.

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    Den Oktobergrat kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen. Ich bin ihn heute nach etlichen Jahren wieder einmal gegangen.
    Kein Vergleich zum parallelen Stück des eigentlichen Herminensteigs: Abwechslungsreicher, weniger Schotter, weniger Latschen, mehr Aussicht.
    Er ist zur Zeit gut markiert...
    Servus maxrax,

vielen Dank für die aktuellen Informationen, die noch mehr Lust darauf machen, diese Variante (bald) einmal auszuprobieren.
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

AW: Nördlicher Grafensteig - Oberer Herminensteig - Waxriegel (1888m), Schneeberg / 29.07.2017

Sehr schön! Den Herminensteig gehe ich auch immer wieder gerne! (Nächstes Mal muss ich auch den unteren versuchen...)
      Bei der "Schlüsselstelle" habe ich das erste Mal auch etwas überlegt - mit meinen 1,87 ist's dann aber doch nicht soo schwer

Kommentar

Lädt...